Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knödelchen00 am 15.06.2010, 19:55 Uhr

Meine Tochter...was wolltest Du uns damit sagen????

" Meine Tochter ist eine sehr gute Schülerin.

Sie geht in die 6.Klasse einer IGS.

Sie wird in der 9.Klasse ihren Hauptschulabschluss machen(das ist das mindeste...*lol*)

Sie wird in der zehnten Klasse ihren Realschulabschluss machen.(ich gehe davon aus...)

Sie wird ihr Abitur machen(das ist der DERZEITIGE Stand-ich kann ja nicht in die Zukunft schauen,wer kann das schon).

Sie kann sehr entspannt lernen und arbeiten (ohne G8 und ohne Leistungsdruck)und geht mit Freude jeden Tag in die Schule,sie lernt"die Gesellschaft" kennen,wie sie nun mal ist,lernt Konflikte die zwangsläufig zwischen verschiedensten Bildungs und Sozialschichten entstehen(durch die bunte Mischung in der Schule) vernünftig und demokratisch zu lösen.Sie lernt Eigenverantwortlich und dennoch Teamfähig zu sein.

Wo sind die Nachteile? "



aber Was wolltest Du uns damit sagen ?

Ich fasse mal zusammen:
Meine Kinder sind sehr gute Schüler.

Sie gehen ab August in die 7.Klasse bzw. 8. Klasse eines Gymnasiums.

Sie können nach dem erfolgreichen Besuch der 9. Klasse des Gymnasiums
das Berufscolleg besuchen oder ihren Abschluss auf der Gesamtschule machen.
Sie werden in der 10.Klasse ihren Realschulabschluss machen und haben dann die FOS-Reife (das ist das mindeste...*lol*)

Sie werden in der 12 Klasse ihr Abi machen.(davon gehe ich aus...)

Sie werden möglicherweise studieren(das ist der DERZEITIGE Stand-ich kann ja nicht in die Zukunft schauen,wer kann das schon).

Sie lernen sehr entspannt (trotz G8 ohne Leistungsdruck!!!) und
gehen wirklich jeden Morgen mit Freude in die Schule
arbeiten sehr selbstständig, aber auch in Gruppen zusammen - tragen frei vor....
Auch sie lernen"die Gesellschaft" kennen,wie sie nun mal ist,lösen Konflikte die zwangsläufig zwischen verschiedensten Kulturen entstehen.
Sie lernen eigenverantwortlich und dennoch teamfähig zu sein.
u.v.m.
Gibt es hier etwa Nachteile???? Oder wo ist das Problem?



Es gibt Kinder die besser auf einer Gesamtschule aufgehoben sind
Es gibt Kinder die besser auf einem Gymnasium aufgehoben sind.
Es gibt aber auch Kinder, die Förderung benötigen und daher auf eine Förderschule gehen.
Es gibt Kinder die durch eine falsche Schulform gehen (müssen)

Es kommt immer auf´s Kind drauf an -
Jedem Kind die individuelle Förderung, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.