Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von felsnase4 am 15.06.2010, 14:40 Uhr

Bin soooowas von sauer!! Jacke i.d.Schule geklaut!

Ich könnte grad echt ausflippen!!!!!!!!!!!!!!! Sohnemann trägt einmal seine Star Wars Jacke in der Schule-schon ist sie weg.Die Jacken hängen an Haken auf den Fluren-als er Schulschluss hatte war sie weg.Ich bin soooo sauer,dass so "kleine" Kinder sowas schon machen.
Ist Euch das auch schon passiert? Kann ich irgendwas unternehmen??Ja,ich weiss,vermutlich nicht,bin aber so auf 180 im Moment.
Sorry,war sinnlos...

 
8 Antworten:

Re: Bin soooowas von sauer!! Jacke i.d.Schule geklaut!

Antwort von Tathogo am 15.06.2010, 14:53 Uhr

Ja mei...bissl Schwund ist überall.



Kannst ja mal beim Hausmeister nachfragen ob was abgegeben wurde....


Rein interessehalber:Ist bei euch so kalt dass den Sohn ne Jacke braucht?
Hier geht im Moment alles"ohne";-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin soooowas von sauer!! Jacke i.d.Schule geklaut!

Antwort von SylviaD am 15.06.2010, 15:11 Uhr

Ich würde einen Zettel an die Schuleingangstür machen. Vielleicht noch mit Bild der Jacke und dem Hinweis, dass ihr sie zurückhaben möchtet.
Dann vielleicht noch der Lehrerin / dem Lehrer Bescheid geben. Die könnten dann ja mal in den Klassen darüber sprechen, dass man nicht klaut usw.
Vielleicht bringt es ja was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tathogo

Antwort von felsnase4 am 15.06.2010, 15:26 Uhr

Ja,bei uns waren heute morgen 11° als er los musste..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeigen!

Antwort von Henni am 15.06.2010, 16:38 Uhr

Hallo

das meine cih Ernst: mach umgehend eine Anzeige, dabei wirst du die Jacke beschrieben müssen wenn möglich ein Foto. WENN die Jacke dann irgendwo auftaucht (Name ist hoffentlich auch drin) dann bekommst du sie wenigstens wieder. Dann würde cih (bin aber aufm Dorf) wirklich überall Zettel aufhängen etc , so dass derjenige die Jacke zumindest nciht anziehen kann weil jeder weiß, es ist ne geklaute...!

Dass du in der Schule/ HAusmeister etc nachgefragt hast, davon gehe cih mla einfach aus...

Auch wenn viele so tun, als wäre Diebstahl in der Schule "normal", so ist es das eben nicht, wenn aber nie jemand was anzeigt, dann wird sich auch ncihts ändern! Bei uns kam auch der Vorschlag, abschließbare Spints oder so aufzustellen...das ist aber alles so teuer und es heißt immer: wieso, bei uns wird doch cnihts geklaut...halt weil nie etwas offiziell als Diebstahl gemeldet wird!

Alles Gute!

HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin soooowas von sauer!! Jacke i.d.Schule geklaut!

Antwort von edda0815 am 15.06.2010, 18:15 Uhr

Hallo;
das hatte ich auch schon mal, nur das die Jacke 4 Wochen später in der Kernzeitbetreuung wieder aufgetaucht ist.
Vielleicht war es ja wirklich nur ein versehen, und die Jacke ist morgen wieder da.
Noch was in eigener Sache - ich ziehe meinem Sohn nur noch preisgünstige Jacken in die Schule an. Er ist nämlich von Haus aus ein "Schlamper" und passt nicht auf seine Sachen auf!!!
Kopf hoch - ich denke die Jacke taucht wieder auf - glaube an das Gute im Menschen
Edda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten schon mal 4 verschwundene Jacken -

Antwort von Fredda am 15.06.2010, 20:38 Uhr

alle 4 von meinen eigenen Kindern innerhalb von einer Woche verschlampt und bis auf die, die in der Schulbücherei hängen blieb (vermutlich *g*) sind alle wieder aufgetaucht.

Gibts bei euch so eine Garderobe für Fundsachen? Da hängen halt auch die Sachen, die jemand beim Vorbeigehen runtergeschmissen und durch den Flur geschubst hat. (Nicht fein aber besser als klauen...)

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin soooowas von sauer!! Jacke i.d.Schule geklaut!

Antwort von berita am 15.06.2010, 21:59 Uhr

Ich hab im Kiga und Schule die Erfahrung gemacht, dass die meisten Sachen wieder auftauchen. Entweder weil es ein Versehen war oder weil die Eltern bemerkt haben, dass ihr Kind plötzlich mit ner fremden Jacke zu Hause auftaucht. Ich würde erstmal abwarten und ggf. schauen, ob du ein anderes Kind mit der Jacke siehst. War sie beschriftet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin soooowas von sauer!! Jacke i.d.Schule geklaut!

Antwort von Misöne am 16.06.2010, 8:47 Uhr

Das hatten wir am Montag, Sohnemann hat im sand gespielt, die Jacke lag an der Seite er hat sich kurz einen Spaten geholt und weg war sie. Er sagte er hätte sie verloren, für mich hörte es sich eher wie geklaut oder versehentlich mitgenommen an. Gestern morgen hat ein 1. Klässler ihm die weider gebracht, es war wirklich ein Versehen. wir hatten aber auch den Namen reingeschrieben. Viell. taucht sie ja wieder auf, ansonsten halt einen Aushang machen und nochmal mit den Erziehern oder Lehrern sprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.