Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Seerose85 am 17.07.2011, 18:45 Uhr

Meine Kriterien für die Grundschulwahl.....

Es ist echt interessant zu hören was die Einen und die Anderen für Richtlinien haben. bzw. worauf sie achten.

-Also ich habe mir zuerst die Schule angeguckt: (gleichzeitig beim Einschulungstermin)
-Dann natürlich viele Fragen gestellt und auf das Personal geachtet.
-Gleichzeitig habe ich die betreute Grundschule begutachtet, denn dort soll mein Sohn ja nach der Schulzeit betreut werden.
- wie viele Kinder, wie groß sind die Räume...denn es gibt viele Schulen, die viel Kinder haben aber nur Miniräume
- Mittagessen, wie wird diniert, alle Kl. zusammen, sind die Kinder während der Essenszeit betreut etc.
-was für einen Eindruck hat die Schulleiterin hinterlassen, musste ich denen alles aus der Nase ziehen oder wurde ich gut beraten...!?!
-Eindruck der Lehrkräfte, einfach ein Gespräch geführt
-wie viele Kinder sind in einer Klasse - wie groß der Ausländeranteil
-das wichtigste ist das Konzept der Schule...bin ich mit dem Profil nicht einverstanden, ist alles andere egal....

das waren so die Faktoren die für mich wichtig gewesen sind und die meisten sind schon gleich der betreuten Grundschule durchgefallen.
Wenn ich eine gute Schule gefunden habe, ist mir der Weg erstmal egal.
Was soll man mit einer Schule und dein Bauchgefühl stimmt nicht.

Ob die Schule wirklich passt, wird sich mit der Zeit herausstellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.