Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jule9B  am 24.03.2014, 14:58 Uhr

Meine Güte, sind Kinderfahrräder teuer!!! *mecker-wunder-Post*

Mir war das gar nicht so klar, dass Fahrräder inzwischen so teuer geworden sind! Woran liegt das bloß?

Wir waren Samstag im Fahrradladen, weil Töchterchen dringend ein neues braucht. Sie ist so gewachsen und fährt täglich mit dem Rad zur Schule und nun braucht sie ein größeres. Die Anschaffung war für den Frühling geplant und nun ging das alte auch noch ständig kaputt....

Aber unter 330 Euro gab es ja GAR KEINS.
Und Preise von unter 400 Euro waren auch rar...

Wir hatten in letzter Zeit auch nach gebrauchten geguckt, leider war nichts dabei und nun wurde es dringend und wir haben beschlossen, doch ein neues zu kaufen. Ach ja, und ein neuer Helm (auch größer) schlug dann auch noch mal mit 70 Euro zu Buche.

Mein Fahrrad stammt ja noch aus DM-Zeiten und hat um die 300 DM gekostet (gut, das war 1995), Dreigang Cityrad, also nichts Tolles (aber es fährt seit fast 20 Jahren und geht nie kaputt), und ein Kinderrad gibt es nun kaum unter 400 Euro? Das wären ja fast 800 DM. (Normalerweise rechne ich das nicht mehr um, aber in diesem Fall kam mir das immer wieder in den Sinn.)

Sind die so viel besser/aufwändiger geworden? Oder kann man so viel jetzt einfach verlangen, weil es uns im Mittel so gut geht und ein Rad eben schon ganz normal "dazu gehört"??

Naja, wir haben dort im Laden leider keins gefunden, das gefiel und haben jetzt das Puky Skyride 24-3 bestellt, das - soweit ich gelesen habe - auch in den Warentests mit eins der besten war. Mir ar wichtig, dass es noch Rücktrittbremse hat und natürlich normale Verkehrssicherheit und Gepäckträger (für den Schulranzen oder mal ne andere Tasche).

Aber es kostet natürlich 399 Euro.
Uiuiuiui...

Reflektoren für die Speichen sind nicht dran - zwar reflektiert wohl der weiße Mantel des Reifens, aber sowas erkennen die ja bei der Fahrradprüfung in der Schule nicht an, Reflektoren müssen wir also noch einzeln kaufen, aber die kosten ja dann wohl nicht mehr viel. Und Fahrradkorb kommt dann auch noch dazu. Ach ja, und ein neues Schloss, damit das Rad dann nicht vor der Schule geklaut wird.

Macht also insgesamt für den Fahrradspaß über 500 Euro.

Viele liebe Grüße
Jule

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.