Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kea2 am 08.12.2023, 9:51 Uhr

Mein Sohn macht Geräusche im Unterricht

Das, was die Erzieherin sagt, hätte ich auch vermutet.

Unser Sohn (14) macht so etwas ebenfalls immer mal wieder im Unterricht. Er hat eine ADHS-Diagnose.

Es kann sein, dass das bei Eurem Sohn lediglich am Bewegungsdrang liegt, aber ich würde an Eurer Stelle darauf achten, ob sich noch mehr Symptome zeigen, die auf ADHS hindeuten könnten.

Die Spannbreite des Könnens ist in der Grundschule riesig, gerade in den ersten zwei Klassen.
Da müssen nicht immer überehrgeizigen Eltern hinter stecken.
Menschen sind verschieden intelligent, und die Familien fördern unterschiedlich gut, auch wenn man die Eislaufeltern raus rechnet.

Ich konnte z.B. bei Schulbeginn schon lesen, schreiben und ein bisschen rechnen. Das hatte ich mir selbst beigebracht.

Wenn Dein Sohn da ist, wo die Kinder vom Können her sein sollen, würde ich ihm das so sagen. Mehr wird gerade gar nicht verlangt. Also alles super.
Außerdem gibt es bestimmt etwas, das er besonders gut kann, wo die Kinder aus der Schule schlechter sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.