Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 20.04.2008, 14:14 Uhr

Mathe 2.Klasse und Motivation der Schüler , lang!

"Beim Frontalunterricht find ich konzentrieren sich die Kinder viel besser, es herrscht mehr Ordnung und Ruhe."

So, und wenn du das findest, dann ist das auch so!
Es interessiert mich wirklich: Wie oft hast du schon in der 1. Klasse Frontalunterricht gemacht?


"Heftführung lernen die bei uns in Kl. 1 schon. Die schreiben auch das Datum obenhin, weiß gar nicht, wo da das Problem sein soll."

Hach, was wäre das alles schön und problemlos, wenn man Kindern (ob in der 1. Klasse oder auch später) es einfach nur einmal zeigen müsste und es dann reibungslos klappt!

ABER so läuft es nun einmal nicht!

Nicht, weil die Kinder es nicht wollen, sondern, weil man es ihnen schlicht und einfach öfters zeigen MUSS! Wie so vieles durchlaufen die Kinder einen Lernprozess!!

"Ich hab eine Bekannte, deren Tochter kann auch in Kl. 3 kaum schreiben. Die durften bislang auch schreiben wie sie wollten - um Erfolgserlebnisse zu haben. Ja und jetzt wissen die gar nicht, wieso das geschriebene auf einmal nicht richtig ist."


Aber klar, wenn die Bekannte der Freundin einer Tochter aus Kleinklämmersdorf......

oder siehe hier:
www.schulsplitter.net/thema/schule....4/


Mio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.