Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenschein 110 am 20.04.2008, 13:52 Uhr

Mathe 2.Klasse und Motivation der Schüler , lang!

muss dir vollkommen recht geben. Ich bin auch der Meinung, das wir damals viel mehr gelernt haben.Ich hab nichts gegen Gruppen oder Freiarbeit, mein Sohn macht das sehr gern. Aber als dauerhafte Unterrichtsform geht das nicht. Beim Frontalunterricht find ich konzentrieren sich die Kinder viel besser, es herrscht mehr Ordnung und Ruhe.Heftführung lernen die bei uns in Kl. 1 schon. Die schreiben auch das Datum obenhin, weiß gar nicht, wo da das Problem sein soll.
Wenn ich unseren Werkunterricht mit dem jetztigen vergleiche, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.Was wir damals gemacht haben, heute falzen und kleben die nur.

Die Anforderungen sind bei uns in der Schule aber schon höher. Die Kinder schreiben bereits kurz nach der Einschulung mit Füller. Lernen Druck und Schreibschrift parallel und jaaaaaaa, die können das !Wenn ich so lese, das manche das erst in Kl. 2 oder gar 3 machen, dann frag ich mich was die vorher gelernt haben.
Ich hab eine Bekannte, deren Tochter kann auch in Kl. 3 kaum schreiben. Die durften bislang auch schreiben wie sie wollten - um Erfolgserlebnisse zu haben. Ja und jetzt wissen die gar nicht, wieso das geschriebene auf einmal nicht richtig ist.
Wir haben unser Abitur damals nach 12 Schuljahren gehabt und nicht nach 13. Wundert mich jetzt auch nicht, weshalb die 13 Jahre brauchen, lach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.