Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huevelfrau am 13.06.2009, 12:56 Uhr

Man MUSS natürlich gar nichts

Bei uns im Ort (Kleinkaff mit 400 Einwohnern) war es halt so, es gibt ein Gymi und eine Hauptschule in 3 km Entfernung. Real war weiter weg und ist meines Wissens (bin erst vor 12 Jahren zugezogen) noch nicht solange für die Schüler hier aus dem Ort zugänglich.

Deshalb haben hier früher viele Eltern ihre Kids zur Hauptschule geschickt. Ach ja, mein Mann ist auch Hauptschüler und er macht mir in Mathe immer noch was vor, lol.

Ich hätte unsere Tochter liebend gerne auf die Gesamtschule getan, doch leider konnten sich Bezirksregierung und Errichter der Gesamtschule nicht einigen. Und die wird dann wahrscheinlich erst zum nächsten Jahr kommen. Ebenso wie der Realschulzweig an der hiesigen Hauptschule. Bin mittlerweile soweit, das ich sage, ist unsere Tochter ein Kandidat, der hinten dran hängt und sich mit 4en durchmogelt, wird sie nächstes Jahr das 5. nochmal machen und dann zur hoffentlich fertigen Gesamtschule.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.