Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 18.09.2009, 7:53 Uhr

@Mama Carina

ob kopierkosten von den eltern mitfinanziert werden, entscheidet bei uns die schulkonferenz (nrw), die sich aus lehrern und von den anderen eltern gewählten eltern besteht.(teile der elternpflegschaftsvorsitzenden, die in der schulpflegschaft für die schulkonferenz gewählt wurden)
wenn es dir also nicht passt mit den kopierkosten, kannst du das durchaus ändern-ein bischen engagement und nicht motzen.
wir haben abgestimmt, dass 6 euro kopierkosten pro jahr erhoben werden.
unser kopierer ist z. z. mal wieder kaputt; eine freundliche 1-euro kraft fährt für die schule jeden tag zur gemeinde, um dort zu kopieren und dort muss sie die kopien auch bezahlen!
unser kopierer der schule, der geleast ist , wird von der schule bezahlt (katholische grundschule)
ich finde, wir haben in deutschland so ein glück, dass wir nur so wenig für die schule bezahlen müssen (und bei menschen, die z.b. das kopiergeld nicht bezahlen können oder auch ausflüge und klassenfahrten, springt der förderverein ein!)
auch bei 3 kindern kann ich mir die schule leisten und die kosten sind zudem absehbar und dadurch planbar!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.