Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 08.09.2015, 9:44 Uhr

Mal was ganz Neues .... für mich!

Bei uns war es in Klasse 1 und 2 so, dass die Lehere drin standen und nicht die Fächer, dann in Klasse 3 und 4 noch bei einer Lehrerin so.
Für die Lehrer hat das den Vorteil, dass sie die STunden flexibel einsetzten können: zB Wenn in Sachkunde mal ein längeres Experiment gemacht werden soll, wenn in Deutsch ein längerer Text geschrieben werden soll, Religion nicht einmal die Woche eine Stunden sondern dann im Block.
Mir war das egal, kriegte ich ja eh nichts von mit, mein Kind hat das auch nicht belastet. In Klasse 1-2 hatten sie eh täglich nur in Mathe und Deutsch Hausaufgaben, dann in Klasse 3 einen Tag in der Woche nur Deutsch oder MAthe und den Rest beides, in Deutsch und Sachkunde gab es einen Wochenplan. Die Arbeiten waren mit Termin angekündigt. Die UNterrichtsmaterialien lagern eh größtenteils in der Schule.
Insofern: nicht unstrukturiert sondern nur anders und da muss man sich nach einem Wechsel vielleicht erstmal rein finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.