Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 11.03.2014, 15:51 Uhr

Lesewettbewerb... Achtung, lang

" Ob der Klassenrowdy gut vorlesen kann oder nicht.... Das kann ich tatsächlich nicht beurteilen. Er hat ADHS, ist kaum beschulbar, hat eine eigene Betreuerin und ist auch schon 2 mal sitzengeblieben. Daher müsste er inzwischen eigentlich altersmässig gut drauf sein :-) Er darf allerdings die ersten beiden Stunden nie am Unterricht teilnehmen, er kommt immer erst nach der ersten großen Pause. Naja, man darf gespannt sein."

Und gerade für so ein "Versagerkind" kann es unheimlich wichtig sein da mitmachen zu dürfen.

"Fest steht, dass ein Junge unter 4 Augen meiner Tochter gesagt hat, dass er sie am Besten fand, aber er den anderen wählen musste, weil er sonst ziemliche Schwierigkeiten kriegen würde. "

Das würde ich ansprechen wenn mein Kind selbst auch Angst vor dem anderen Kind hat - NACH dem Lesewettbewerb.

"Ich habe auch kein Problem damit, wenn andere Kinder demokratisch von der Klasse gewählt werden, weil sie, was auch immer, gut können. "

Die Meinungen darüber werden immer auseinander gehen, auch in der echten Politik. Nur weil ich der Meinung bin, dass die regierende Partei total unfähig ist, ist sie trotzdem gewählt worden weil einfach mehr Menschen anderer Ansicht waren. Das ist Demokratie und dem muss ich mich beugen und ich habe auch keine Garantie, dass meine Meinung richtig gewesen wäre.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.