Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 11.03.2014, 15:36 Uhr

Lesewettbewerb... Achtung, lang

Hallo,

nein, ich würde das zumindest jetzt nicht ansprechen. Wenn überhaupt dann nächstes Jahr ganz am Anfang des Jahres, aber da würde ich wahrscheinlich auch nichts sagen.
Solche Erfahrungen gehören zum Leben dazu und du solltest deiner Tochter einfach helfen damit umzugehen. Es ist durchaus auch nicht nur in der Schule üblich solche Wahlen offen abzuhalten (siehe div. Vereine etc.)
Ich hätte mein Kind schon von Anfang an in seinem Enthusiasmus etwas gebremst, und ihm gesagt, dass das eben eine WAHL ist und sie sich nicht darauf versteifen soll, dass sie da auf jeden Fall mit machen kann. Es gibt halt bei einer Wahl auch andere Kandidaten.

Wenn du das jetzt bei der Lehrerin ansprichst und sie u. U. sogar noch drauf einsteigt, kann es zwar viell. sein, dass dein Kind eventuell (!!! es gibt ja noch einige andere Kandidaten) doch mitmachen darf, aber diese Enttäuschung für das Kind das dann rausfliegt möchte ich mir nicht anlasten müssen, Klassenrowdy hin oder her. Das wäre dann nämlich äußerst unfair: Erwachsene gegen Kind und das sogar noch "hinterrücks". Nee, das ist Kindergartenniveau.
Der "Wahlveranstalter" = Lehrerin hat den Modus und das Wahlverfahren festgelegt, zwei andere Kandidaten haben nach "geltendem Wahlrecht" gewonnen. Das musst du als Mutter akzeptieren und deinem Kind dabei helfen.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.