Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muts am 20.09.2016, 9:38 Uhr

Lerntherapie

Wenn ich ihn allein machen lasse, geht gar nichts; dann hockt er schon eine Stunde, bis er überhaupt mal einen Strich macht. Wir haben es auch schon probiert.
In der Hausaufgabenbetreuung kommt er auch nicht voran, denn da sind ja so viele, die was interessantes machen, was er beobachten kann.

Es tut mir halt in der Seele weh, dass er nicht wirklich dazu kommt, mal was mit Freunden auszumachen, weil er eben den ganzen Nachmittag für die Hausaufgaben braucht.

Wir haben schon so viel ausprobiert: Später anfangen, erst spielen lassen.
Am Besten geht es, wenn er nach 30 Minuten eine längerer Pause macht, dann wieder eine halbe Stunde arbeitet, aber dann ist der Nachmittag eben gelaufen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.