Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 06.02.2010, 21:26 Uhr

Leider stimmt das Klischee - bei uns eigentlich nicht

Hallo,

ich hab zwar derzeit kein Kind auf der Hauptschule, aber kenn die Schule und Schüler etwas über den Dienst in der Schulbücherei.

Ich würde mal sagen, die Kinder sind auch nicht wirklich anders, als die Kinder die mit meinem Sohn aufs Gymnasium gehen. Es gibt da und dort Kinder, von denen ich mir nicht unbedingt wünsche das sie die besten Freunde meiner Jungs werden - und es gibt auf beiden Schulen Kinder - die wirklich in Ordnung sind.

Auffallend war höchsten, als die 5. Klasse Hauptschule das erste mal in die Bücherei kam - ich denke mal, da war gut die Hälfte der Kinder noch
nie in einer Bücherei. Ausgeliehen werden Bilderbücher und Leseanfängerbücher - da sind kaum Kinder dabei, die wirklich lesen.

Aber im Benehmen oder sonstigen Vorurteilen würde man bei uns die Kinder nicht auseinander halten können.
Ausser, das der Ausländeranteil in der Klasse meines Sohnes am Gymnasium um einiges höher ist, als an der Hauptschulklasse hier am Ort.

LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.