Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von imwesten am 17.02.2019, 11:31 Uhr

Lehrerabhängig

Unser Sohn uns sein bester Freund haben zum Glück auch gute Lehrerinnen.

Beide sind der Klasse deutlich voraus. Aber Überspringen würde ihnen emotional nicht gut tun - sie sind eh schon mit die Jüngsten (wenn sie springen würden, kämen sie mit knapp 9 auf das Gymnasium) und dazu haben sie ganz viele Freunde in der Klasse, die sie schon seit dem Kindergarten kennen. Der Sozialverband ist das Wichtigste für die Kinder.

Damit sie sich nicht langweilen, haben sie in Deutsch ein Extraheft (von Klasse 2. bis Ende der Grundschule), sie dürfen sich selbst aussuchen, was sie darin machen möchten. Derzeit bearbeitet mein Sohn Aufgaben, die eigentlich für die 4. Klasse sind.

In Mathe haben sie ein Zusatzheft mit Knobelaufgabe, die weit über den Stoff der Klasse 2 rausgehen.

Da das in Deutsch und Mathe immer noch nicht reicht, haben Sie jeweils ein Fach, in das jede Woche Arbeitsblätter gelegt werden. Die können sie sich immer nehmen.

Seit ein paar Wochen haben die Lehrerinnen auch einen PC in der Klasse installieren lassen. Jetzt dürfen die beiden, wenn sie mit allen Zusatzaufgaben fertig sind, am Lernportal üben.

Für die Lehrer sicher eine ziemliche Extraarbeit - daher DANKE! So können beide bei ihren Freunden bleiben und entspannt groß werden. Denn nur weil sie clever sind, reift die emotinionale Reife nicht schneller. Sie sind und bleiben Kinder im Alter von 7 Jahren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.