Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nils am 18.02.2019, 7:36 Uhr

Mal Positives über Bildungspolitik

Das ist toll!
Ich denke das ist oft gar nicht länderabhängig sondern auch sehr abhängig welche Lehrerin sie haben.

Mein Großer hatte eine Lehrerin, die war mit der Vielzahl der leistungsschwachen Schüler in der Klasse so überfordert, dass sie leider kein offenes Ohr für die leistungsstarken hatte. Mein Sohn hätte gerne zusätzliche Aufgaben gehabt - hat er aber leider nie bekommen. Es war sogar nicht erlaubt im Lesen schon schwerere HÜs zu lesen, nein es musste der komische Silbenzettel der Lehrerin sein. Das hat sehr viel Frust bei meinem Sohn erzeugt und das äußerte sich durch schlechtes Benehmen im Unterricht...

Mein Kleiner geht in die selbe Grundschule, aber mit anderer Lehrerin.
Die ist extrem bemüht. Die leistungsstarken bekommen extra Übungsmaterial, sie stellt Übungshefte für die Ferien (freiwillig) zusammen,...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.