Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisyphos am 12.02.2010, 13:18 Uhr

lange haare, auch bei jungs... frage...

hallo ihr da draussen,

hab da mal eine frage an die, dessen kinder auch lange haare haben.
ich mag das total wenn meine jungs lange haare haben, also nicht so lange wie die mädels aber doch fast bis zum kinn runter.

der kleine (8) haßt er leider und hat sich dann die haare vor zwei ganz kurz schneiden lasse

beim großen (10) geht es noch das er sie auch lange lassen will. aber ich befürchte nicht mehr lange wenn das so weitergeht.

wenn er nämlich morgens aufwacht sie er aus wie struwwelpeter
das heißt er muss sie täglich morgens ganz nass machen und föhnen damit er was gleichschaut, was klarerweise lästig ist für einen 10jährigen.

wie macht ihr das?

haare ab? oder gibt es vielleicht ein zaubershampoo
oder ziehen das tatsächlich 10jährige täglich durch?

danke s

 
9 Antworten:

Re: lange haare, auch bei jungs... frage...

Antwort von IngeA am 12.02.2010, 13:22 Uhr

Hallo,

wenn er wirklich selbst die langen Haare haben möchte, wird er sie auch pflegen. Wenn nicht, Haare ab. Wenn er es dann bereut, kann er sie doch immer noch wieder wachsen lassen, geht doch recht schnell.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange haare, auch bei jungs... frage...

Antwort von Tathogo am 12.02.2010, 13:35 Uhr

Mhm...meiner hat auch recht lange Haare..aber von Struwwelpeter keine spur...im Gegenteil...umso länger sie werden desto besser "liegen" sie nach dem Aufstehen...

Der Übergang war mal ätzend(er hatte nämlich auch schon raspelkurze Haare) wegen vielel Wirbel...aber jetzt ist es OK.

Kann dir also leider auch nicht wirklich helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange haare, auch bei jungs... frage...

Antwort von Putzteufel am 12.02.2010, 13:40 Uhr

es kommt doch stark auf das Haar an. Mein Großer hat so richtig dickes struppiges Haar das sich zudem auch noch lockt wenn es länger ist und sieht immer fürchterlich aus wenn er sich nicht kämmt. Demnächst wird er wieder geschoren - ist auch besser für seinen Sport.

Der Kleine will lange Haare hat auch schöne feine glatte Haare dafür nur im Moment nervt ihn die Länge im nacken - wenn er nicht mehr will kommen sie ab.

meine Jungs haben die Haarlänge die sie wollen - nicht ich. Auch mir gefallen längere Haare bei Jungs - es muss nur passen und bei meinem Großen würd es einfach nicht passen und er will sie selber wieder kürzer haben.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange haare, auch bei jungs... frage...

Antwort von Graupapagei3 am 12.02.2010, 14:49 Uhr

Also meiner hatte sie bis gestern auch kinnlang. Wie Struwelpeter sah er morgens nicht aus, also da reichte gründliches bürsten.

Aber er macht Turniertanz und da gehen umherfliegende Haare gar nicht. Das hieß beim Training immer Gel ohne Ende und abends eben dann waschen.

Na ja jetzt vor den Landesmeisterschaften musste er die Haare lassen - er findet es total blöd! Aber da muss er durch.

Pflegen war kein Problem, das hat er so gemacht, wie es sein musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange haare, auch bei jungs... frage...

Antwort von Sternspinne am 12.02.2010, 14:50 Uhr

Tja, so wie aussieht, musst du sie wohl bei dem Jüngeren nachts heimlich wieder drankleben.....

Ne, im Ernst, ich finde das auch sehr schön und mein Jüngster mit 9 will sie - noch - um nichts in der Welt abschneiden. Trotzdem ist das Bürsten ein Mordsspektakel morgens.
Bei Aldi gibt es verschiedene Arten von Spülung in so Tuben zu kaufen. Die grüne Tube muß man nicht wieder ausspülen. Ich mache sie ihm oft in die Haare, dann gehen sie sehr gut zu kämmen (..auch mit Läusekamm ) und es geht schnell (also ohne Waschen).
Und auch sonst gibt es in der Drogerie mehrere Antiziepshampoos zu kaufen. Oder so Schaum. Aber die Spülung von Aldi ist am billigsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange haare, auch bei jungs... frage...

Antwort von chrispi am 12.02.2010, 15:21 Uhr

Sohn hat die Haare überschulterlang und richtig Wolle. Wenn sie gut liegen sollen, dann: Haarspray auf eine weiche Bürste sprühen und die Haare damit bürsten.
Dann liegen sie irgendwann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also meine beiden haben kurze Haare...

Antwort von MM am 12.02.2010, 16:32 Uhr

... und ich finde es steht ihnen gut¨- sieht irgendwie frech und süss zugleich aus... :-)! Sie sind aber "erst" 6 und fast 4.

Wenn sie sie später einmal länger "züchten" wollen, OK, aber dann heisst das eben auch ein bisschen Zeit und Pflege (jetzt sind die Haare so kurz, dass man nicht einmal nen Kamm braucht ;-))...

Es kommt auch auf den Typ an, wem was steht. Im Grund wie ¨bei den Mädels auch - da sehen lange Haare auch nicht bei allen gut aus, obwohl die meisten sie "auf Teufel komm raus" züchten...

Mein Neffe, 14, hatte bis vor kurzem ungefähr schulterlane Haare und es sah furchtbar aus - strähnig, zottelig, die Haare fielen ihm ins Gesicht, er sah aus wie ein ungepflegtes Mädel... (und das war nicht nur meine Meinung.) Dann ist er zum Friseur und jetzt hat er so einen halblangen, durchgestuften Schnitt und das steht ihm ganz gut.
Anderen wiederum steht ein raspelkurzer Haarschnitt und manchen sogar ganz lang, hinten zum Zopf (obwohl das nicht mein Fall wäre, trotzdem sieht es bei manchen gut aus)...

Aber warum eigentlich föhnen? Würde es nicht reichen, sie gleich nach dem Aufstehen einfach aon bisschen nass zu machen /anzufeuchten und mit nem grozunkigen Kamm durchzukämmen? Bis er zur Schule aufbricht, müsste es doch trocken sein, oder?

Ich habe seit jeher Naturlocken, mitunter auch schwer kämmbar, zur Zeit schulterlang, und es geht trotzdem wie beschrieben. Fön benutze ich fast nie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein achtjähirger wird beim Friseur ausgedünnt, d.h. langes Deckhaar, unten alles raus.

Antwort von eva+kids am 12.02.2010, 17:47 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum nicht auch Zöpfe

Antwort von Micabella am 28.02.2010, 2:25 Uhr

Also mein 9-jähriger Sohn hat mittlerweile tallienlange Haare und trägt sie meistens in 2 geflochtenen Zöpfen. Anfänglich wurde er zwar oft für ein Mädchen gehalten, aber mittlerweile ist er als Junge mit Zöpfen anerkannt. Allerdings gab es in unserer ländlichen Umgegend auch mehrere Hippie-Kommunen, deren Kinder (inzwischen sogar Enkel) meistens sehr langhaarig sind , 3 Jungs tragen polange Pferdeschwänze und einer von ihnen hat jetzt auch oft geflochtene Zöpfe.

Bild : Mein Sohn mit Zöpfen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.