Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marimama am 11.02.2010, 14:07 Uhr

Bekommen die 4.Klässler in Bayern Zwischenzeugnis?

Sophie bekam am 22.1.10 eine Zwischeninformation.Nun meine Frage bekommt sie auch ein Zwischenzeugnis? Oder erst im Mai das Übertrittszeugnis?
Vielen Dank für Info.


Schöne Grüße Marion.

 
5 Antworten:

Re: Bekommen die 4.Klässler in Bayern Zwischenzeugnis?

Antwort von Reni+Lena am 11.02.2010, 14:10 Uhr

nein, kein Zwischenzeugnis

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum so un

Antwort von Miolilo am 11.02.2010, 14:14 Uhr

Anderes Forum, gleich Frage, schon mehrere gute Antworten....

"
schrieb am 11.02.2010 um 13:29:49 Uhr:



Sophie geht jetzt in die 4.Klasse.Und hat am 22.Januar eine Zwischeninformation über ihre Noten bekommen.Bekommt sie jetzt auch ein Zwischenzeugnis?
Danke jetzt schon für Eure Info.
"

du hast doch bereits um 13:51 Uhr eine kompetente Antwort bekommen, warum fragst du hier noch mal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer Elternabende besucht, ist klar im Vorteil....

Antwort von Antje&Tim am 11.02.2010, 16:44 Uhr

Hi!

Nein, es gibt kein Zwischenzeugnis.
Das Übertrittszeugnis gibt es am 03.05.10.

Ich frage mich manchmal wirklich, wozu Eltern- und Infoabende da sind.

Am Schuljahresbeginn war für alle Eltern Elternabend mit der Lehrerin, welche das schon hätte mitteilen sollen (bei uns hat sie das getan) und jede Schule musste verpflichtend einen Infoabend wg. der neuen Übertrittsregeln veranstalten. Aus der Klasse meines Sohnes (24 Kinder) waren an diesem Infoabend ganze 10 Eltern(paare) da. Genau von denen, die nicht da waren, kamen dann ganz erstaunte Fragen wg. dieses Notenzettels, den wir am 22.01. bekommen haben. (Nein bei 50% kein Schichtdienst und keine kleinen Geschwisterkinder).

DAS sind aber genau die gleichen Knalltüten, die mich schon in der Krabbelgruppe, im Kindergarten und bei den Kommunionstunden aufgeregt haben, weil sie sich um nix kümmerten.

*ggggr*

Sorry, nicht persönlich gemeint, aber dieses Thema regt mich schon ewig auf.

trotzdem
LG
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist denn eine Zigarettenpause eingeplant?

Antwort von Reinhardus am 11.02.2010, 21:42 Uhr

Du hast Recht mit Deiner Anmerkung Antje. Ich finde, man sollte vielleicht sogar mal einen "Wutthread" einführen, um bei solchen Anfragen 'mal Dampf ablassen zu können. In den Zusammenhang möchte ich ein erlebnis meinerseits aus der letzten Zeit anführen. Nach der Begrüßung durch den Klassenlehrer schießt sofort ein Finger hoch: "Wann machen wir denn eine Zigarettenpause?" ---- Mein Kind wird sich dann auch sicher freuen, weil wir an seiner schullaufbahn doch so waaaaaaaaaaaahnsinnig interessiert sind.

Ohne weitere Worte

Gruß R.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja...

Antwort von Eileen am 12.02.2010, 10:19 Uhr

klar ist es unverständlich wenn Eltern nicht zu Elternabende kommen bin ich mit Dir einer Meinung. ABER : wir wohnen auch in Bayern und unsere Schule hat keinen extra Abend bzgl. den Übertritt organisiert. Wir hatten einen Info-Abend mit den weiterführenden Schulen und vorab hat die für uns zuständige Beratungslehrerin mit lahmer Stimme die neuen Bestimmungen zum Übertritt von der vom Beamer produziertren Übersicht abgelesen. Es war übrigens die Folie die auch im Internet beim KM zu lesen ist. Mehr war bei uns nicht. Wahrscheinlich betreibt euere Schule eine sehr gute Informationspolitik - unsere nicht und da glaube ich schon, daß es manchmal "blöde" Fragen geben kann. Wenn ich mich nicht aktiv selber erkundigt hätte, dann wüsste ich auch so einiges nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

BAYERN: Q-11 Bildungsstreik am Freitag, 12.02.2010

Die Hauptkritikpunkte sind: 1. Belastung durch hohe Stundenzahl * Mindestwochenstundenzahl: in vier Halbjahren im G8 (132) rund 20 Prozent höher als im G9 (108) * in der Praxis 34 bis 38 Wochenstunden in der Q11, d.h. Erhöhung um 30 Prozent * nicht ...

von Millefleurs 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Weiterführende Schule Bayern

Hallo, ich habe ein Frage zu den Übertrittsnoten. Ich dachte, man bekäme eine uneingeschränkte Empfehlung für die Realschule - Bayern -, wenn man Deu 3, Ma 3 und HSU 2 hat. Allerdings habe ich jetzt von zwei Müttern, deren Kinder letztes Jahr den Übertritt hatten, ...

von Tinebiene 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Heute Bayern - Notenzwischenbericht 4. Kl - wozu ist das jetzt gut??

Hi! Nu haben wir also heute die "Information über den Leistungsstand" in der 4. Klasse erhalten - statt dem üblichen Zwischenzeugnis, das es in drei Wochen gegeben hätte. Da steht pro Fach nu einfach die Gesamtnote, ohne weitere Angaben. Unsere Lehrerin hatte uns ...

von Antje&Tim 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

schriftliche beurteilungen bayern 4.Klasse..wann?

´Soweit ich weiß, gibt es ja in bayern jetzt dann im februar kein Zwischenzeignis für die 4.Klassen, sondern nur im Mai dann das Übertrittszeugnis. meine Tochter kam neulich heim und hat etwas von einer schriftlichen Beurteilung gebrabbelt, aber so genau wußte sie es *seufz* ...

von Reni+Lena 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Wann gibt es Zwischenzeugnisse? m.T.

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wann es die Zwischenzeugnisse gibt? Ist das in jedem Bundesland der gleiche Tag? Wir wohnen in Hessen. Es ist unser erstes Zwischenzeugnis (3. Klasse), daher bin ich unwissend. Und wie lange ist an diesem Tag Schule? Ganz normal ...

von Snickers1971 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenzeugnis

wie heißen die Lernwörter im Pieri, Bayern, 3. Klasse auf S. 43???

hallo, mein Sohn war letzte Woche krank... und wir haben vergessen, ihm die Hausaufgabe, die er auf Montag machen darf, in sein HA-Heft zu schreiben.... so hat er am Freitag sein Pieri-Buch nicht eingepackt. Gerade eben ist es uns eingefallen, dass da noch was ...

von eva+kids 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

alle Kinder außer in Bayern sind dumm...

Hallo Ihr Lieben, Ich muss mal von gestern Abend schreiben. Da treff ich ja die Tante von meinem Mann, ihre Enkelin und Schwiegertocher wohnen in Bayern. Naja und ich habs ihr ja gelassen dass sie mir stolz immer alles über Ihre Enkelin die nun in der 4. Klasse ist (meine ...

von Eeeeee 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Bewertungssystem 2. Klasse, Bayern

Hallo:-)) Mich würde mal interessieren, ab wieviel prozent es welche Note gibt. Mein Sohn hat heute eine Lernzielkontrolle in Mathe heimgebracht, da steht er hat von 62 Punkten 45 Punkte erreicht. Der Lehrer schrieb drunter: Das war in Ordnung! Wie kann man das jetzt ...

von kathi-maus 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

3. Klasse Bayern

Hallo Meine Tochter ist nun in der 3 Klasse. Ich habe das Gefühl das der Stoff unheimlich angezogen hat. Meine Tochter hatte in den ersten beiden Jahren nur 1 und 2 jetzt sind es auf einmal fast nur noch 4 er. Die ganze Klasse ist extrem abgestürzt. Ist das überall so, ...

von Simone 1 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Anhörung des BLLV zwecks Grundschulreform in Bayern

http://www.bllv.de/cms/index.php?id=1034#c11642 letzte Pressemeldung vom 12.11.2009 Konkrete Verbesserungen nicht in Sicht Mehrheitsfraktion im Landtag nimmt Massenpetition von über 103 000 bayerischen Bürgern zur Grundschule zwar ernst, lässt aber konkrete Folgen ...

von ursel 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.