Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muffelzahn am 06.12.2008, 23:21 Uhr

Kur - fehlender Unterrichtsstoff, Klassenarbeit

Hallo,
ich habe mal eine Frage an euch, wie würdet ihr handeln? Ich war mit meinem Sohn Okt./ Nov. zur Kur.
Die Klassenlehrerin und sowie die Direktorin hatten von mir den schriftlichen Bescheid bekommen das mein Sohn zur Kur fährt.
Von der Klassenlehrerin hatte er Aufgaben mitbekommen, für Deutsch und Mathe. Zwar für eine Woche zuviel, aber das machte nichts. Sohni hatte dann halt für eine Woche keine Hausaufgaben zu erledigen.

Von der Englischlehrerin bekam er nichts mit, ist aber nicht so schlimm. Vokabeln hat er dann hinterher abgeschrieben und gelernt.

Ebenso bekam er von der Sachkundelehrerin keine Aufgaben zur Kur mit. Auch die anschließenden 2 Wochen nach der Kur bis zur Klassenarbeit, bekam er nichts um den Stoff nach zuholen. Abschreiben ging nicht, da nur mit Arbeitsblättern gearbeitet wird. Wir hatten noch die Windrichtungen gelernt, was (Zeichen von Landkarten) vorher noch war wußten wir nicht. Dementsprechend ist die Arbeit versaut.
Da keine Ha ind dem Fach sind, bleibt das Buch auch in der Schule.

Sind die Lehrer nicht verpflichtet, den Kindern die länger fehlen oder krank sind, den Unterrichtsstoff bekannt zu geben? Es geht mir nur darum zuwissen was überhaupt gemacht wurde.

Mein Sohn hatte noch über 2 Wochen von der Kur bis zur Kl.-Arbeit, also Zeit dies noch nachzuholen.
Oder muß mein Sohn mit seinen 9 Jahren sich um den versäumten Stoff selbst kümmern???
Wo ist das Problem wenn die L. ihm die Arbeitsblätter gegeben hätte?

Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.