Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 04.05.2009, 13:32 Uhr

krankes Kind aus Schule entlassen?

also - bei uns gibt es immer einen Anruf entweder von der Lehrerin oder wenn das Sekretariat besetzt ist von der Sekretärin

ansonsten denke ich weiß ein Kind in der 3. Klasse schon ganz gut - kann ich es alleine schaffen oder nicht - und kein Lehrer (zumindest die normalen) helfen nicht wenn sie informiert sind über die Krankheit bzw. das Krankheitsbild und dann die kurze Frage; können sie meine Mutter anrufen ich weis nicht ob sie mich abholt kann durchaus auch bereits in der 1. Klasse gestellt werden und ich zumindest kenne keinen Lehrer bei uns an der GS der nicht angerufen hätte - insofern die Nummern bekannt sind.

aber ansonsten stimme ich mit meiner Vorrednerin ein - wenn Dein Sohn wußte dass Du ihn abholst warum soll dann angerufen werden??

sprich einfach nochmal die Lehrer darauf an dass Du immer angerufen werden willst egal wann der Anfall kommt - dann werden sie es auch bestimmt machen - und schreib einfach zur Sicherheit hinten ins Hausaufgabenheft die Nummern unter denen Du zu erreichen bist bzw. von Bekannten die auch einspringen können- so zumindest wird es bei uns gehandhabt.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.