Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Heike-SU am 30.03.2011, 12:07 Uhr

Kommunion Einladungstexte? HILFE!

Hallo,
wir haben Einleger für die Karte gemacht und den Text bewußt kurz gehalten:

XXX 1. Heilige Kommunion

EINLADUNG

zum Kommunionskaffee

am x.Mai 2011
ab 15.00 Uhr
bei mir zu Hause.

Eure


Name - Adresse - Tel-Nr.

Die Einladung für die Verwandtschaft warr aufwendiger. AUf dem Einlager hatten wir auf der linken Seite zwei Bibelsprüche, dazwischen ein Foto des Kommunionkindes:

Ich bin der Herr, dein Gott, der deine rechte Hand fasst und zu dir spricht:
Fürchte Dich nicht, ich helfe dir.
Jesaja 41, 13

Herr, Deine Güte reicht, so weit der Himmel ist,
und deine Wahrheit, soweit die Wolken gehen.
Psalm 51, 12

LG
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

auch ne Kommunion-Frage - Einladungen

Hallo, ich hätte da auch mal ne Frage bzgl. der Einladungen zur Kommunion............klar das wir die Familie und auch meine beste Freundin mit Familie zur Kommunion einladen - an dem Sonntag ! Da hab ich auch schon Einladungen geschrieben :-) Nur überlege ich jetzt, wie ...

von yanimama 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

auch Kommunion.....

aber von den Klassenkameraden! Wir sind evangelisch und auf einer kath. Grundschule, d.h. 20 Klassenkameraden gehen zur Kommunion. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis untereinander und die Kinder spielen fast alle miteinander. Ich habe jetzt mal durchgezählt und würde ca. 15 ...

von ursel66 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Einladungen Kommunion

Hat zwar nichts mit Schule zu tun, aber ich denke aufgrund des (Grundschul)alters, werden hier bestimmt mehr sein, die Kommunion haben oder hatten. Und zwar müssen wir so langsam mit den Einladungen anfangen. Mein Sohn möchte seine Freunde gerne einladen, ist auch kein ...

von Luni2701 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunionsgeschenk für die anderen Kommunionkinder?

Hallo, mein Sohn geht dieses Jahr mit zur Kommunion aus dem Grund kennen wir halt in diesem Jahr auch viele die mit zur Kommunion gehen, was schenkt man denn da? Oder doch jedem nur nen 5€ schein in ne arte? Oder sind 5€ zu wenig? Dachte erst an ein Buch, aber wenn Bücher, ...

von Luni2701 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Was schenkt man einem Mädel zur Kommunion ? (vom Alter paßt in die...

Guten Morgen! Was schenkt man einem Mädel zur Kommunion ? Finde das irre schwer. Sie hat ja irgendwie alles. Dazu kommt noch, daß sie nicht das typische Mädchen ist, eher auf Fußball steht usw. .... und selbst da ist sie schon mehr als gut eingedeckt! HIilfe! Will mir früh ...

von elkeupina 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunion - Umfrage zu Gruppenstunden

Hallo, ich bin ja dieses Jahr auch Katechetin mit einer anderen Mama zusammen. Wir sind jetzt 2 Mädchen-Mamas, in unserer Gruppe sind aber vorwiegend Jungs. Das "Anleitungsbuch" ist sehr gut und detailliert. ABER: Wie habt Ihr den Gruppen-Unterricht spannender ...

von AllesOK 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Zuviel auswendig lernen für die Kommunion?

Da ich schon zweimal Katechetin bei der Kommunion meiner eigenen Kinder war, helfe ich einer Freundin in einer anderen Pfarre, da der andere Katechet aus ihrer Gruppe aus Krankheitsgründen ausfiel. Nun ist sie von drei Eltern ihrer Gruppe (8 Kinder) angesprochen worden, die ...

von Dorilys 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunionkerze

Hallo, wie handhabt ihr es mit der Kommunionkerze? Nehmt ihr die Taufkerze eures Kindes? Kauft ihr eine fertige Kerze oder "übergebt ihr die Sache" dem Paten? Vielleicht hat ja jemand auch der eine oder andere gute Tip, wo man besonders schöne Kerzen herbekommt. ...

von Pia78 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunion - Geschenkefrage ??

Hallo, meine Tochter geht dieses Jahr mit zur Kommunion und so langsam machen wir uns doch ein paar Gedanken über die Feier bzw. die Geschenke................. Und mir stellte sich dann die Frage,ob man als Eltern seinem Kind auch noch was schenkt oder ob die Feier/Kleid ...

von yanimama 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunion - Gruppenstunde - Ideen

Hallo Zusammen! Ich mache zum ersten mal eine Kommunion mit und dann auch noch als Katechetin, weil unsere Tochter sich dies gewünscht hat. Nun meine Frage, wer hat schon Erfahrungen und kann mir ein paar nützliche Tipps geben. Außerdem suche ich noch ein schönes Gebet, was ...

von LuschiSiLa 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.