Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnnaMa am 21.02.2011, 21:30 Uhr

Klavierunterricht

Hallo,

mein Sohn wünschte sich ein Klavier seit er drei (!) war. Mit 7 haben wir ihm den lange gehegten Wunsch dann erfüllt und ein e-piano gekauft. Dabei haben wir uns von der Klavierlehrerin beraten lassen, die ihn heut, 2 1/2 Jahre später immer noch unterrichtet. Er ist kein kleiner Mozart geworden, aber er spielt ganz ordentlich und ich bin imemr noch überzeugt davon, dass es für ihn genau das Richtige war.

Unser kleiner wollte übrigens seit er 5 ist Schlagzeug spielen. Dem haben wir dann schon mit 6 nachgegeben und er ist jetzt (mit 7) kaut seinem Schlagzeuglehrer bandreif. Ich bin immer wieder beeindruckt von soviel Treffsicherheit - daher glaube ich, dass ein Kind,was so deutlich den Wunsch äußert, mit dem Instrument auch richtig liegt. Lasst Euch doch mal von einem Klavierlehrer / in beraten, damit sies wenn schon gleich richtig lernt.

Vlg, Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.