Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 21.02.2011, 15:54 Uhr

Klavierunterricht

Hallo,

mein Sohn hat mit 5 3/4 angefangen mit dem Klavierunterricht. Das war vor 2 Jahren.

Die große Schwester, damals 8, wollte schon seit längerem, und ich habe eine supertolle Lehrerin gefunden, die beide unterrichtet (die Große 30 Min., den Kleinen 15 Min., auch jetzt noch).

Da mein Sohn damals keine Musikschulen-Vorbildung hatte (wollte er nicht, Klavierspielen hingegen schon) und auch noch nicht lesen konnte, hat die Lehrerin ganz spielerisch begonnen, vieles auswendig, klassische Kinderlieder etc. Als er dann in der Schule war und alle Buchstaben konnte, hat sie mit den Noten angefangen. Hat gut geklappt, er spielt gerne.
Mit gerade 6 hat er damals bei seinem ersten Vorspiel mit Konzentration und großem Ernst "Hänschen klein" vorgetragen.

Wenn du eine Lehrerin findest, die es auf diese spielerische Weise macht, würde ich es auf jeden Fall probieren.

lg Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.