Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi3 am 18.09.2008, 20:04 Uhr

Klasse noch wechseln??

Hallo,
mein Sohn besucht jetzt seit 3 Tagen die 5. Klasse(5c)nasium. Er kam weil er katholisch ist nicht mit seinen 3 Klassenkameraden in die Klasse. Wir hatten das zwar als Wunsch angegeben, aber es hieß es wird eine evangelische und eine kath. Klasse. Gut, wir haben es so akzeptiert. Nun ist er alleine in einer anderen Klasse (es sind ein paar Mädchen aus seiner alten Parallelklasse drin) und nicht wirklich glücklich. Es sind sehr viele Mädls in seiner Klasse und wenig Jungs. In seiner Wunschklasse(5a) ist es umgekehrt.
Nun folgendes: Heute erzählt er mir nebenbei dass 3 Kinder von der 5a zu ihnen in den Katholisch Unterricht kommen, weil die kath. wären.
Hallo? Warum kam dann mein Sohn nicht in diese Klasse?
Im Gegenzug ist ein Mädchen aus Leons Parallelklasse weil sie ev ist alleine in der 5a und ihre Freundinnen in der 5c.
Die Klassen haben zur gleichen Zeit (2h die Woche) Religionsunterricht.
Es wäre doch kein Problem wenn mein Sohn dann halt von der evang. Klasse dann schnell zum kath. Rel.Unterricht geht.
Ich möchte morgen früh in der Schule anrufen und fragen ob es möglich wäre, dass er die Klasse nochmal wechselt.
Sehe ich das zu eng oder wie würdet ihr handeln? Ich fühle mich irgendwie schon verarscht. Der Konrektor versicherte mir, dass es einfach nicht geht weil es dieses Jahr "wunderbar" aufgeht mit Kath und Ev. Kindern.
Lg Susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.