Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luckymum am 08.08.2011, 12:50 Uhr

Klamottenproblem ... wer weiß Rat?

Hallo,
ich wußte nicht in welches Forum und dieses trifft zumindes vom Alter genau.
Wir haben folgendes Problem:
Mein Sohn (jetzt 8 1/2 Jahre) ist relativ schlank (aber nicht dürr), und hat im Verhältnis zum Oberkörper recht lange Beine, ist aber ingesamt noch relativ klein - Größe ca. 128 cm.
So, nun sind wir fast am Verzweifeln, weil wir keinerlei Hosen mehr finden, die ihm passen!! Er mag nur Jeans, und alle die wir bisher anprobiert haben, gehen ihm vom Bund her bis weit über den Bauchnabel, was ihm dann natürlich drückt und stört. Zudem müssen wir alle Hosen ziemlich eng zusammenziehen, (was ihn dann auch drückt) weil alle zu weit sind, aber "extra schlank"-Größen sind im komplett zu eng.
Hat hier vielleicht noch jemand das "Problem", daß Kind nicht in die Standard-Klamotten paßt???
Wir haben schon von Billig bis Markenware alles durch und so langsam dreh ich durch. Es muß doch irgendwo einen Laden geben, der passende Hosen für uns hat. Freue mich über jeden Tipp !!!
Wenn nicht, muß uns wohl eine Schneiderin Hosen anfertigen ....
... aber ob die dann paßt, steht in den Sternen ...

 
6 Antworten:

Re: "Klamottenproblem" ... wer weiß Rat?

Antwort von aunda am 08.08.2011, 13:34 Uhr

habe gleiches problem!
ich suche und suche und irgendwann ist es mir dann zu dumm, dann kaufe ich einfach hosen wo ihm halt nciht 100 prozentig passen!
er muss auch immer einen gürtel tragen, ohne geht es nicht.
hört sich vielelicht doof an, aber ist nun mal so, ich bezahle auch keine unsummen für kinderhosen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jako-o?

Antwort von Millefleurs am 08.08.2011, 13:35 Uhr

Hallo,

nun, wenn ihr schon alles durchhabt, dann wird euch der Gang zur Schneiderin nicht erspart bleiben.

Ansonsten konnte ich bei Jako-o gut sitzende Jeans finden, welche auch in den Abstufungen 'normal', 'schlank', 'super-schlank' angeboten werden.

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag mit Link...

Antwort von Millefleurs am 08.08.2011, 13:38 Uhr

http://www.jako-o.de/shop/Kleidung-Mode-fuer-Jungs-Hosen-schmal/group/2132/Produ ktuebersicht.productlist.0.html

Wenn Du dann noch darauf achtest, dass es eher ein Low-Waist-Schnitt ist, dann sollte es passen...

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Klamottenproblem" ... wer weiß Rat?

Antwort von i n g a am 08.08.2011, 13:47 Uhr

Kennst du die ClipHo Gürtel?
http://cgi.ebay.de/ClipHo-GURTEL-Kindergurtel-viele-Farben-Grosen-/3003 91084362?pt=DE_Mode_Accessoires_Kinderbekleidung_Schuhe_Accessoires_M%C3%A4dchen &var=&hash=item8bb353d167

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Klamottenproblem" ... wer weiß Rat?

Antwort von RR am 08.08.2011, 14:03 Uhr

Hallo
mein Sohn ist auch sehr schlank und trägt "normale" Hosen mit Gummizug-Gürtel. Er kommt da gut mit zurecht u. wenn sie unten zu kurz geworden sind aber oben noch passen, setze ich entweder an u. sie werden noch als "Räuberhose" für den Spielplatz o. Hof getragen o. ich schneide sie ab zu 3/4 Hosen.

Er braucht normal jetzt 128/134 je nach dem wie es ausfällt u. hat als Bermudas auch noch Hosen in 86/92 ! die noch passen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Klamottenproblem" ... wer weiß Rat?

Antwort von jalu am 08.08.2011, 15:03 Uhr

Ich kaufe gerne die "slim" Jeans von C&A. Die sind recht günstig und passen zumindest meinem Sohn.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.