Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 05.08.2011, 21:22 Uhr

Tschüß Ferien - Montag geht hier der Schulalltag wieder los....

Hallo

wem gehts genauso? Mein Sohn (7) sagt selbst es waren schöne Ferien (wir waren nur ein verl. WE im Schwarzwald, sonst hatten wir keinen Urlaub, er war bei mehreren Ferienprogrammen dabei u. war ansonsten auf dem Spielplatz/Im Schwimmbad/bei ner Oma etc. Aber heute mittag stellte er auch fest, dass es jetzt langweilig wird.....

Mal sehen was das 2. Schuljahr bringt.....

viele Grüße

 
11 Antworten:

Wir starten Dienstag hinter her!

Antwort von Mama-im-Juni am 05.08.2011, 21:37 Uhr

So langsam macht sich Aufregung breit.

LG
Kira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben noch gute 4,5 Wochen Ferien vor uns

Antwort von leaelk am 05.08.2011, 21:40 Uhr

und das ist auch gut so ;)

Euch einen guten Start in das neue Schuljahr!

K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben noch gute 4,5 Wochen Ferien vor uns

Antwort von bea+Michelle am 05.08.2011, 21:57 Uhr

wir haben noch knapp 2 wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tschüß Ferien - Montag geht hier der Schulalltag wieder los....

Antwort von Merry am 05.08.2011, 22:44 Uhr

Huhuuuuuuuuuuu
bei uns geht auch am Montag die Schule wieder los. Meine Tochter freut sich schon sehr darauf. Sie kommt jetzt ins 3. Schuljahr. Ich bin schon sehr gespannt, wie das so laufen wird. Ich bin auch froh, dass die Ferien wieder rum sind. Es reicht jetzt auch. Euch einen guten Schulstart.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tschüß Ferien - Montag geht hier der Schulalltag wieder los....

Antwort von Dreikindmama am 05.08.2011, 23:03 Uhr

Wenn bei euch am Montag die Schule wieder los geht, haben wir noch 5 Wochen Ferien.

Euch einen schönen Schulstart.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tschüß Ferien - Montag geht hier der Schulalltag wieder los....

Antwort von Suka73 am 06.08.2011, 2:22 Uhr

wir haben noch eine Woche und ich bin enttäuscht. Also wir haben schon sehr viel gemacht, also VIEL für meine Verhältnisse. Einen Strich durch die Rechnung machte uns allerdings nur das Wetter die letzten zwei Wochen, es hat nur geregnet. Gestern waren wir trotz Dauerregen aufm Spielplatz, weil meinem Sohn die Decke auf den Kopf fiel. Seit heute haben wir eine Wii (hat er sich selbst gekauft von seinem in den Ferien verdienten Geld), damit überstehen wir wenigstens die Regentage, davon ab haben wir nächste Woche dreimal Training + ein Spiel am Sonntag + Forumstreffen Alleinerziehende + Sommer/Kinderfest in der Gartenanlage meiner Eltern. Also die letzte Ferienwoche wird, Gott sei Dank, nicht langweilig.

Ich erinnere mich noch, dass ich am dritten Ferientag noch geschrieben habe, dass ich gar nicht weiß, wie ich die Ferien überstehen soll. Inzwischen ist es so, dass es mir wirklich leid tut, dass sie schon zu Ende sind, der Alltag wieder los geht. Es waren wundervolle Wochen mit meinem Sohn, die uns sehr zusammengeschweißt haben. Ich habe sehr liebe Leute kennengelernt und, man mag es kaum glauben, sogar einen MANN...

Ich muss aber dazu sagen, dass meine Eltern einen großen Teil, wenn auch "nur" finanziell, zur Feriengestaltung beigetragen haben. Ich durfte mein ALG II behalten und sie haben dafür die Miete bezahlt, so konnten wir einige der Ferienprogramme hier wahrnehmen. Außerdem konnte ich meinem Sohn ein Baseballcamp ermöglichen, er hat seinen Piratenpass gemacht, wir waren schwimmen am See, eigentlich war es fast nie langweilig. Davon abgesehen hat mir hier jemand Freikarten für den Zoo geschenkt (wo ich IMMER NOCH auf ne Telefonnummer warte, liebes Bäckerteilchen), das haben wir allerdings noch aufgehoben. Wir waren spontan an der Ostsee für einen Tag, für mich persönlich der schönste Tag der Ferien überhaupt (danke Heike)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tschüß Ferien - Montag geht hier der Schulalltag wieder los....

Antwort von nicole812 am 06.08.2011, 9:39 Uhr

Wir haben noch 1 Woche. Aber besonders der Große ist aufgeregt. Er kommt in die 5.- wechselt also die Schule. Der Kleine kommt in die 4. hätte aber lieber noch 6 Wochen Ferien ;-)

Ich bin froh das die Ferien vorbei sind. Ich habe es lieber schön geregelt. Alle Vereine finden wieder statt, alle Freunde sind wieder da und es ist einfach strukturierter.

Leider konnten wir in den Ferien auch kaum machen wie wir wollten. Das Wetter hat ganz schön die Pläne vermiest :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tschüß Ferien - Montag geht hier der Schulalltag wieder los....

Antwort von Drachenlady am 06.08.2011, 11:24 Uhr

Wir haben zwar noch 4 Wochen Ferien, aber wir wünschen Euch einen super Start ins neue Schuljahr und einen supergenialen Stundenplan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tschüß Ferien - Montag geht hier der Schulalltag wieder los....

Antwort von huevelfrau am 06.08.2011, 15:11 Uhr

Wir haben auch noch 4,5 Wochen vor uns (NRW). Starten erst wieder am 07.09.11.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tschüß Ferien - Montag geht hier der Schulalltag wieder los....

Antwort von kati1976 am 06.08.2011, 17:21 Uhr

wir haben noch 1 woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tschüß Ferien - Montag geht hier der Schulalltag wieder los....

Antwort von Suki am 07.08.2011, 17:14 Uhr

wir haben noch 2 wochen. starten erst noch an die ostsee.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Lernen in den Ferien ??

Meine mittlere Tochter ist 8 und kommt in die 3. Klasse. Da jetzt das Einmaleins und andere Grundrechenarten "sitzen" sollten, überlege ich ob und wie oft ich mit meiner Tochter in den Ferien übe. Wir üben eh schon regelmäßig, da sie immer sehr unsicher ist,( sie kann es ...

von almamarter 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Umzug - noch eine Woche vor den Ferien in die neue Schule, oder nicht??

Hallöchen.. Dann möcht ich mich mal mit unserem Umzugs-Schul Thema an euch wenden :) Und zwar ziehen wir Mitte Juli von NDS nach NRW. Wenn wir umziehen sind hier bereits Ferien, in NRW sind noch 10 Tage Schule. Offiziell muss sie erst nach den Ferien in die neue Schule(war ...

von sapiama 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Gibt es hier noch mehr Allergie geplagte Kids/Auswirkung Medis im Schulalltag

Hallo! Mein Sohn ist stark Heuschnupfen belasstet. Hyposensibilisierung haben wir im April 3 Jahre durch, hat leider nicht viel gebracht. Nun ist seit 2 Wochen mal wieder seine Horrorzeit angebrochen. Therapiemäßig gibt es Cetirizin, war auch eher mau hilft, aber enorm auf ...

von jamelek 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulalltag

Ferienlager

Hallo ich hoffe das ich mit meiner Frage bei euch richtig bin.Wir bzw.unser Junior (9.jahre) möchte gerne mal ins Ferienlager fahren .Und da es ja in der regel so ist das mann jetzt schon buchen muß, habe ich so meine Fragen . Da mann ja immer wieder in den Nachrichten ...

von bollikatze 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Umfrage: Habt ihr eine Ferienbetreuung?

Ich bin im Förderverein der Grundschule und in ein paar Tagen ist wiedermal ein Treffen. Thema Ferienbetreuung, die zur Zeit nicht stattfindet. Was für mich und noch ein paar andere Eltern (deren Kids im Sommer zur Schule kommen oder jetzt 1. Klasse sind) untragbar ist. Wie ...

von Hofi2 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Hausaufgaben über das Wochenende / Ferien

Hallo, ich brauch mal eure Hilfe. Einige Wissen ja super Bescheid. Ich las hier mal, das man über das Wochenende und die Ferien keine Hausaufgaben aufgeben darf. Freiwillige Aufgaben ok, aber kein Hausaufgabenmarathon. Brauche mal einen GesetzesText für Berlin. Danke ...

von *Aquilina* 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferientage in den Bundesländern

Hallo, unten kam die Frage auf, warum die Ferien so unterschiedlich lang sind und ich habe mir mal den Spaß gemacht, das zu überprüfen. In der Tat hat in 2011 Bayern z.B. 93 Tage Ferien plus 13 Feiertage, während Hamburg nur 79 Ferientage plus 9 Feiertage hat. Wenn man ...

von ansaluli 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Schulalltag mal anders

Hallo, gestern war ein sehr turbulenter Tag an der Schule und auch in der Klasse meiner Tochter. Während der Regenpause schrillte der Feueralarm. Alle mussten raus, logischerweise alles zurücklassend in Hausschuhen ohne Jacke in den Regen (dass es nicht anders ging ist mir ...

von charty 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulalltag

Ferienfrage :o)

Weiß jemand zufällig, warum die Ferien so unterschiedlich lang sind ?? Hessen: 3 Wochen Weihnachtsferien Thüringen dagegen nur 1 Woche Weihnachtsferien ? Thüringen hat zwar dafür noch 1 Woche Winterferien im Februar, dass wären dann aber trotzdem nur 2 Wochen insgesamt im ...

von Luca28601 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Hausaufgaben in den Ferien

Hallo, ich habe leider nichts gefunden, deswegen wollte ich mal hier nach fragen: Ich habe 3 Kinder in der Schule (1.2. und 4.Klasse), die 2. Klässlerin hat jetzt über die Herbstferien 7 Blätter auf bekommen, 1 Matheblatt und 6 Deutschblätter (Leseverständnis, Kinder ...

von Zickenhaushalt 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Kindervital

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.