Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 07.09.2011, 20:27 Uhr

Kennzeichnung in der Schule

Hallo
wenn, dann verschwindet es auch mit Markierung......

Ich hab z. B. die Turnsachen alle auf dem Wäschezettel mit Kulli mit dem kompletten Namen u. Klasse beschriftet. Nach 2x Sport in der 1. Klasse war die Turnhose weg, sie tauchte nie wieder auf! Das Mäppchen samt Stifte muss ihm mal an der Garderobe auf dem Heimweg aus dem Ranzen geplumpst sein, trotz Kennzeichnung des Mäppchens u. jedes einzelnen Stiftes blieb es weg.

Man muss einfach bedenken, es sind in den Schulen viel mehr Kinder als im Kiga! Hier sind es z. B. runde 400.

Jetzt in der 2. Klasse fehlt bisher 1 Bleistift u. 1 Radierer. Dafür hat er sich aus der "Sammelbox" die es in der Klasse gibt wieder 1 Radierer u. 1 Stift genommen. Und die Religionsmappe ist 2x in der Schule abhanden gekommen - ausgerechnet die in LILA die ich eh nicht im Pack kaufen kann......grrrr....

Mittlerweile hat er auch nur noch ein gebrauchtes altes Mäppchen dabei u. Stifte die nicht mehr nagelneu sind, wenn weg dann weg.... lieber soll er daheim auf dem Schreibtisch für die Hausis die neuen Stifte "annutzen" u. dann als "Stummel" erst mit in die Schule nehmen....Und die Lila-Mappe da funktionier ich jetzt eine weisse um in die ich lila Papier klebe....

Jacken, da schreib ich den Namen auf den Wäschezettel u. er bekommt keine teueren für die Schule an!

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.