Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucalara am 22.09.2010, 8:27 Uhr

juhu sie geht endlich wieder gerne in die Schule!!!!

Hallo,

nun haben wir wieder ein sich freuendes Kind, welches schon bereits um 6 uhr wach wird, sich zackig umzieht und strahlend auf ihren Bus wartet.
Rückblick letztes Jahr: Sie kam nicht aus dem Bett, schwindelte Krankheit vor ( sie hatte sogar mal Haarschmerzen), hatte aber wirklich oft Bauchweh. Beim Tisch saß sie völlig deprimiert und aß kaum was. Sie weinte oft nach der Schule und die Hausaufgaben waren der Wahrnsinn ( unter 2,5 Stunden ging nix)
Heute kommt sie freudestrahlend Heim und ist von der Schule + Lehrerin begeistert.
Grund:
Letztes Jahr hatten sie eine Lehrerin, die unter den Kindern den Ruf hatte " die die immer so viel schreit." Es gab Strafaufgaben, Nachsitzen, Einsperren im Klassenzimmer. Die Lehrerin hatte ihre Favoriten und die Kinder, die sie loswerden wollte. Von 20 Kinder wechselten 5 Kinder die Schule schon nach der ersten Klasse und wir ebenfalls.
Sie geht nun in eine Montessorischule und wenn ich von einer ehemaligen Klassenfreundin der alten Schule höre, was da abgeht nun in der 2.Klasse bin ich heilfroh über meine Entscheidung.
Nun müssen wir erstmal das Selbstbewußtsein meiner Tochter in der Schule etwas aufbauen, aber das wird in der Monte kein Problem sein.
Ich bin so froh....gestern hatten wir einen Elternabend und die Lehrerin ist total lieb und Lara ist schon richtig fleißig und zeigt sich tagtäglich motivierter!!!! Die Lernfreude kommt zurück!

LGJohanna

 
2 Antworten:

Re: juhu sie geht endlich wieder gerne in die Schule!!!!

Antwort von Kija am 22.09.2010, 16:42 Uhr

Dann gratuliere ich Euch zu der Entscheidung zum Schulwechsel. Wir haben auch nach der ersten Klasse gewechselt, und der Entschluss dazu ist uns nicht leicht gefallen, aber es hat wie bei Euch den erhofften Effekt gehabt: Kind geht wieder gern zur Schule, die permanenten Bauchschmerzen sind weg.
Sehr schön finde ich die Idee mit den Haarschmerzen so kreativ war mein Sohn nicht. Aber nachdem Bauchschmerzen für unbeachtlich erklärt wurden, hatten wir immer wieder andere hübsche Sachen wie Stirnweh, Fußschmerzen oder auch "heute ist keine Schule, es ist Samstag" an einem gewöhnlichen Mittwochmorgen.

Ich wünsche eurer kleinen Maus weiter viel Spaß in der Schule.

LG
Kija

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich freu mich für euch!!!

Antwort von Millefleurs am 23.09.2010, 8:28 Uhr

Dir hat letztes Jahr bestimmt das Herz geblutet! Um so schöner ist es zu sehen, dass Dein Kind nun endlich so in die Schule geht wie es sein sollte. Voller Freude und Neugierde!

Auch ich kann berichten, dass meine Tochter morgens nun gut gelaunt in die Schule geht, nachdem ein Lehrerinnenwechsel stattgefunden hat.
Die ehemalige Lehrerin versuchte es mit Druck und kollektivem Klassenanbrüllen. Auch schaffte sie es immer wieder Kinder vor den Klassenkameraden bloß zu stellen.

Die neue Lehrerin arbeitet ganz anders. Ist freundlich, nett aber auch bestimmt. Sie straft nicht schlechtes Verhalten, sondern belohnt gutes. Somit läuft sie konform mit meinem Erziehungsstil - und meine Tochter blüht wieder auf.

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.