Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danny81 am 21.09.2010, 17:09 Uhr

Hauptschule

Hallo ihr Lieben !!!

Ich habe mal eine Frage an euch und zwar habe ich oft gehört/gelesen, dass Hauptschulen abgeschafft werden sollten. Ist es noch aktuell? Es ist so, dass meine Tochter (9 Jahre, 4 Klasse) nun nächstes Jahr eine neue Schule angemeldet werden soll. Laut Lehrerin meint,(Elternsprechtag ist im November) ,sdass sie Empfehlungen geben wird. Ich weiß, dass meiner Tochter trótz guter Noten, die Hauptschule gut bekäme (sie arbeitet langsamer als andere, aber meist nur in Mathe). Da bin ich mir ja mit der Lehrerin einig. Es sei denn, es würde ein Wunder geschehen =). Aber wie gesagt, was bringt es, ich melde das Kind an die Schule an und dann wird sie abgemeldet..bzw die Schulform gibt es nicht mehr.
Kann mir mal jemand was dazu sagen?

 
8 Antworten:

Re: Hauptschule

Antwort von golfer am 21.09.2010, 17:13 Uhr

komische pauschale Frage.....Bundesland????.....und woher willst du wissen was ihr bekommt....geh nicht erst zum Elternsprechtag sondern vorher schon mal in eine Einzelstunde zur Lehrerin und besprich es mit ihr.....bist echt die 1. hier im Forum die ihr Kind ohne not in der HS lassen will....falls es die in Deinem Bundesland überhaupt gibt......also erst informieren dann entscheiden ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptschule

Antwort von berita am 21.09.2010, 18:15 Uhr

In Hamburg wirds wirklich keine Hauptschulen mehr geben, nur noch Stadtteilschulen (so ne Art Gesamtschule, also mit Abi-Möglichkeit) und Gymnasien. Aber das hängt vom Bundesland ab! Wobei ich denke, dass du sicher darüber informiert werden würdest, wenn du dein Kind an einer Schule anmeldest, die umgewandelt oder gar geschlossen wird..