Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 01.02.2024, 8:15 Uhr

Jetzt erst?

War mein erster Gedanke.

Schule war bei uns ein Prozess im Kiga. Der fing mit der Schuleingangsuntersuchung ab und endete dann im letzten Kigajahr mit der Vorschulgruppe und der dortigen speziellen Beobachtung.

Mich wundert also, dass alles okay war, das nie Thema und urplötzlich der Kiga Bedenken hat.

Schwierig.

Fakt ist, Schule ist ohne Rücksicht auf Verluste. Die nehmen keine Rücksicht. Wenn dein Kind emotional auffällig wird bist Du da ganz schnell. Mal von einer kurzen Phase abgesehen muss ein Kind dort liefern. Wenn Du es dort in die Mühlen gegeben hast kommt man schwer wieder raus. Ach, ich hab‘s mir jetzt überlegt, klappt nicht so …..das geht dann alles nicht mehr so unkompliziert.

Überlegt daher genau was Ihr wollt. Habt keine falsche Scham. Überlegt ohne Frust und ohne Groll. Sprecht doch mit den Kiga“Damen“, in der Logopädie und/oder mit anderen Dritten wo die dein Kind sehen. Wenn Ihr dann alles an Zuarbeit habt trefft Ihr eine Entscheidung die für euch sauber und gefestigt ist.

In der Schule hört Freiheit auf. Im Kiga hat man ganz viel davon. Das solltet Ihr berücksichtigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.