Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 04.01.2012, 17:23 Uhr

@Jeckyll

Klar brauchen Kinder Ferien. Mir ist schon klar, dass Schule anstrengend ist. Aber ganz ehrlich. Wenn man arbeitet sind auch die Ferien für die Kinder nicht das was sie sein sollten. Sie müssen trotzdem um halb sieben aufstehen weil ich ja zur Arbeit muss. Sie können nicht den ganzen Tag das spielen was sie wollen, weil in der Ferienbetreuung ebenso ein durchgeplanter Tag statt findet wie im Kindergarten und kaum Freispiel statt findet. Also tun sie "das was sie wollen" erst um halb drei. Wie an den Schultagen auch.

Und da bei uns seitenweise Hausaufgaben über die Ferien mitgegeben werden müssen auch (fast) täglich Schularbeiten gemacht werden. Also wo ist da die so nötige Auszeit vom Schulalltagsstress? Bei meinem Sohn sehe ich so gut wie nichts davon. Jetzt in den Weihnachtsferien schon, weil ich auch frei habe. Aber bei 26 Tagen Urlaub im Jahr hat auch das Kind genau 26 Tage wirklich Ferien. Mehr geht nicht, auch wenn ich es jedem Kind so wünschen würde wie es bei uns früher war...

Jeckyll

PS Und bei den sechzig Tagen sind die Feiertage ntürlich nicht mit drin. Und Brückentage habe ich nur wenn ich einen Urlaubstag dafür "hergebe", eben ganz normal ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.