Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pauline04 am 18.04.2008, 10:47 Uhr

Ja,

ist bei uns die Alternative zum Rad.
Du meinst doch diese City-Roller, oder?
Ich seh's ein bissel anders wie Love-Mum weil ich der Meinung bin, da ist man schneller runter als vom Rad :-)
Aber das ist ja nicht das Thema.

Bei uns ist es so das er den Roller mit in den Klassensaal nehmen kann. Zusammenklappen, in die Ecke legen, fertig.

Es entfällt das lästige Helm mitschleifen, kaputte/platte Reifen aufpumpen, Radschlüssel suchen, abschließen, aufschließen, anderen Eingang der Schule benutzen. (Nur auf dem Platz am Vordereingang sind Radständer...)

Ich muss dazu sagen mein Sohn ist kein Held auf dem Rad. Seit dem alle Rad fahren war das dann DIE Lösung für ihn. Zumal er schneller daheim ist als die anderen mit dem Rad (die müssen ja erst Helm aufziehen, Rad aufschließen etc....

Schneligkeit ist natürlich nicht der Hauptgrund. Aber es klappt ganz gut bei uns.

Im Winter (dunkeln) soll er laufen. Hier ist viel Verkehr, die Radler laufen auch im Winter.
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.