Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 13.08.2010, 12:17 Uhr

Ja! - wenn die Empfehlung bindend ist...

...ansonsten kann man das natürlich alles ganz entspannt sehen.

Aber hier z.B. entscheiden die Noten, das Wohlwollen und die Fairness des Lehrers und die persönliche Beziehung (damit meine ich nicht Bestechung, sondern einfach die Tatsache, dass nicht jeder Mensch mit jedem anderen gut kann und dass bei 9-10-Jährigen die persönliche Bindung noch eine wichtige Rolle spielt!) über die Zukunft des Kindes.

Und bitte kommt mir jetzt nicht mit der ´Durchlässigkeit` und dass für die Zukunft eines Hauptschülers noch alles offen ist - ich habe diese Art der Gehirnwäsche 4 Jahre mit wachsender Wut über mich ergehen lassen, ebenso wie die unvermeidlichen ´beispielhaften` Geschichten von Ausnahmekindern - ich habe es sooo satt.

Wir haben unseren Ältesten eher beruhigt - und dann hat es nicht geklappt (zuwenig Drill könnte man auch sagen). Den Zweiten werden wir genausowenig unter Druck setzen - er hätte zwar zur Zeit ´den Schnitt` , aber falls es nicht klappt (dazu reicht ja eine verhauene Arbeit) kommt er auf die gleiche Privatschule wie sein Bruder.

Und wenn das große Zittern anfängt, soll er gleich sagen "Ich kann auch Baumschulempfehlung kriegen, dann gehe ich nach XY". Die Lehrer werden mich hassen - aber ich möchte sie nur ein Mal so hilflos-wütend erleben, wie ich es im letzten Jahr war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.