Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von azalee am 06.11.2008, 19:02 Uhr

Ja, leider ...

Uns geht es eher wie Mona.

Langsam macht sich ein wehmütiges Gefühl in uns Erwachsenen breit. Wir haben das Glück, eine süße, idyllische Mini-Grundschule zu haben. Ein richtiges Haus aus Buntsandstein mit wildem Wein an 2 Wänden und ausgetretenen Treppen. Auch hier gibt es Probleme, aber die werden in aller Regel durch Miteinander-Reden gelöst.

Wenn meine Maus dann aufs Gym kommt, ist es aus mit Idylle! Statt 100 Schülern sind es dann auf einmal 1200+ !

Da ich selber an der Schule bin, kann ich abschätzen, was sich alles räumlich, persönlich und fachlich ändern wird. Die Rücksicht, die bei uns an der GS auf jedes einzelne Kind genommen wird, gibt es dann nicht mehr. Die BAndagen werden härter.

Ich bin froh, dass wir auf so einer süßen Schule waren, ääh, sind. Ich freue mich für die Kinder, dass sie ihre GS-Zeit so behütet erleben durften. Und dabei trotzdem fachlich deutlich über Landesdurchschnitt liegen. Dabei sind wir keine Speckgürtel-bessere Wohngegend Schule, sondern eine ganz normale Dorfschule auf dem Land.

Ach ja, seufz, nächstes Jahr wird hart. Was war es doch schön an der GS.

LG azalee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.