Geschrieben von Henni am 03.02.2009, 13:19 Uhr |
Ja, das siehst du falsch!
Denn ein zeugnis dokumentiert die Leistungen des ganzen Jahres. In einem Jahr werden ja auch völlig unterschiedliche Dinge erarbeitet, also z.B: in Sachkunde mal was biologisches, mal die Glühbirne, mal heimatkunde. Soll da dann nur das bewertet werden, was als letztes dran war? Also das ganze Jahr über alles gut hinbekommen, dann aber bei thema Strom das als letztes dran war leider verpast...wie benotest du das dann? wie erkennt man den "stand" am Ende des Jahres deiner Meinung nach? Im Sportunterricht und überall genauso , nur weil am ende grad turnen dran ist, kann ja das ballspielen nicht unbenotet bleiben!!
Kontinuität ist eben auch was , was erlernt werden muss, saisonarbeiter, die nur am Ende Gas geben müssen das eben noch lernen, das ALLEs aus dem ganzen jahr zählt! Alternativ wäre eben nur eine Abshclussprüfung vom ganzen Stoff n allen Fächern am Ende des Schuljahres...DAS wäre im Prinzip sinnvoll....aber wozu? Das gleichmäßige Abfragen von Lerneinheiten ist da doch viel stressfreier...und tagesform bei einer Prüfung ist ja auch noch ein wichitger Faktor.....
LG HEnni
- Notenbildung in der Schule - stbehd 03.02.09, 12:40
- Verstehe ich nciht... - Henni 03.02.09, 12:42
- Re: Verstehe ich nciht... - Bengelengelmama 03.02.09, 12:44
- nicht umbedingt so drastisch - stbehd 03.02.09, 12:58
- Ja, das siehst du falsch! - Henni 03.02.09, 13:19
- bist du dir Sicher - stbehd 03.02.09, 13:38
- Es gibt nicht nur Noten... - Nathalie B. 03.02.09, 14:03
- bist du dir Sicher - stbehd 03.02.09, 13:38
- Ja, das siehst du falsch! - Henni 03.02.09, 13:19
- Verstehe ich nciht... - Henni 03.02.09, 12:42