Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 03.02.2009, 13:19 Uhr

Ja, das siehst du falsch!

Denn ein zeugnis dokumentiert die Leistungen des ganzen Jahres. In einem Jahr werden ja auch völlig unterschiedliche Dinge erarbeitet, also z.B: in Sachkunde mal was biologisches, mal die Glühbirne, mal heimatkunde. Soll da dann nur das bewertet werden, was als letztes dran war? Also das ganze Jahr über alles gut hinbekommen, dann aber bei thema Strom das als letztes dran war leider verpast...wie benotest du das dann? wie erkennt man den "stand" am Ende des Jahres deiner Meinung nach? Im Sportunterricht und überall genauso , nur weil am ende grad turnen dran ist, kann ja das ballspielen nicht unbenotet bleiben!!

Kontinuität ist eben auch was , was erlernt werden muss, saisonarbeiter, die nur am Ende Gas geben müssen das eben noch lernen, das ALLEs aus dem ganzen jahr zählt! Alternativ wäre eben nur eine Abshclussprüfung vom ganzen Stoff n allen Fächern am Ende des Schuljahres...DAS wäre im Prinzip sinnvoll....aber wozu? Das gleichmäßige Abfragen von Lerneinheiten ist da doch viel stressfreier...und tagesform bei einer Prüfung ist ja auch noch ein wichitger Faktor.....


LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.