Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kiara1234 am 09.10.2011, 10:06 Uhr

JA, meinen!

Hallo,

mein Sohn (4.Klasse) hat auch noch seinen ersten Schulranzen
Und er hat auch noch nie nach einem Rucksack oder so gefragt,denn irgendwie ist hier klar,dass es erst zum Schulwechsel nächstes Jahr einen Rucksack geben wird !!

Wobei in seiner Klasse schon ein paar Kinder mittlerweile auch einen Rucksack haben.........finde ich aber nicht so gut. Aber gut,das muss jeder wissen,aber ich denke, für die Grundschule ist ein richtiger Schulranzen absolut okay und auch gut !!

Ein Mädchen kam zu Beginn der vierten Klasse sogar mit einer Umhängetasche -- hab kurz danach zufällig ihre Mutter getroffen und die erzählte mir dann,dass ihre Tochter partout nicht mehr mit Schulranzen gehen wollte und nun noch mit der Umhängetasche gehen muss, bis sie wieder mehr Geld für einen Rucksack haben
Ich will echt nichts sagen,wenn jemand kein Geld hat (wir haben es auch nicht so Dicke),aber dann spare ich doch erst auf einen Rucksack und solange geht mein Kind eben mit Ranzen zur Schule..................denn der Ranzen war definitiv nicht kaputt oder !!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.