Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anja Flo  am 24.02.2017, 8:21 Uhr

In meinem Kind steckt mehr

Hallo. Meine Tochter ist in der vierten Klasse die Entscheidung für die weiterführende Schule ist nun getroffen sie hat ganz gute Noten lernt aber nie sie gibt sich mit zwei zufrieden obwohl sie eine Eins bekommen könnte wenn sie lernen würde eine drei ist für mich auch okay das weiß sie sie sagt sich warum soll ich mich anstrengen und lernen wenn eine 2 auch gut ist beim Sport ist es ähnlich sie ist im Mädchenturnen und sie ist gut dort jetzt wird noch eine zweite Gruppe bei Mädchenturnen aufgemacht das heißt sie könnte jetzt zweimal in der Woche trainieren das will sie aber nicht weil ihre Freundinnen nicht mit dabei wären ich möchte mein Kind nicht unter Druck setzen aber in ihr steckt mehr sie könnte mehr wie kann ich sie überzeugen dass sie mehr aus sich Rausholt. Ohne sie unter Druck zu setzen. Oder kommt das irgendwann von alleine? Sie ist für Ihre 10 Jahre sehr selbstständig und reif. Es ist schwer ihr was zu sagen da sie sehr stur ist. Und da sie ja keine schlechten Noten lässt sie sich nicht viel reinreden. Habt ihr ne Idee?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.