Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 28.07.2008, 19:00 Uhr

In anderen Ländern....

.... gibt es die Zeugnisse genau deswegen erst 2 Wochen nach Ferienbeginn per Post. Die Ferien beginnen am Tag nach dem letzten Schultag - und keinen Tag vorher.
Find' ich gut.

Das erzählte mein Cousin gestern, als wir zusammensaßen und es ziemlich doof fanden, daß teilweise schon seit zwei Wochen kein Unterricht mehr stattfindet.

Temis Lehrerin ist auch die Einzige, die noch bei Hitzfrei Hausaufgaben aufgibt. Aber ich finde das richtig. (Und weil manche Eltern sich bei dem Direktor über den häufigen Stundenausfall wegen Hitzefrei beschwert haben, gibt es ab den Sommerferien kein Hitzefrei mehr. )

Für mich ist das eine Sache zwischen der Lehrerin und den Schülern. Es ist der Job der Lehrerin, den Stoff durchzubekommen. Ich freue mich, wenn sie das mit Ausflügen und Projekten unterstützt. Daß sie überprüfen möchte, ob der Ausflug seinen Zweck erfüllt hat, ist nachvollziehbar und richtig.
Noten sind nämlich kein Selbstzweck, und der Hauptjob der Noten ist es nicht, in einem Zeugnis zu erscheinen. Noten sind zuallererst eine Methode für die Lehrerin herauszufinden, wo und bei wem der Stoff noch nicht "angekommen" ist.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.