Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Grundlagentrottel am 01.09.2012, 12:26 Uhr

In Zukunft nicht der FSK vertrauen, sondern deinem eigenen Gefühl und Menschenverstand

Ich persönlich finde die FSK- Freigaben zum Teil skandalös und nicht nachvollziehbar. Da würde ich einen Scheiß drauf geben, zumal du ja selber sagt, dass du den Film sogar gruselig findest (ich übrigens auch).

Ansonsten kann ich euch nur zu (noch mehr) Geduld mit eurem Sohn raten, mehr noch. Gebt ihm mehr als entgegenkommend, was er jetzt braucht, also viel Körperkontakt, Nähe, Begleitung etc. Und gebt es ihm freiwillig und nicht widerwillig. Das Kind merkt doch, wenn es euch lästig ist, ihn zum 10. Mal ins andere Zimmer zu begleiten. Er kann aber nichts dafür. Macht alles freiwillig mit ihm gemeinsam, lasst ihn nochmal eine Zeit lang wie ein Kleinkind sein und macht euch klar, er ist ja nicht mit Absicht so. Je zuvorkommender und überfürsorglicher ihr seid, umso schneller wird er die Angst überwinden, kann aber schon noch ein paar Wochen, wenn nicht Monate dauern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.