Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 09.01.2009, 22:21 Uhr

in Sachsen LEIDER NICHT

nicht in der GS, nicht am Gymi und bis jetzt auch nicht an der MS. Obs da irgendwo in Hauswirtschaft noch kommt - keine Ahnung.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn es das noch/wieder gäbe.
Meine Lütte möchte gerne häkeln lernen - aber obwohl ich häkeln kann, kann ich es ihr nicht beibringen (meine Schwäche ... bin kein Lehrtyp).
Ich krieg die Krise!!!
Versuch ihr 100 mal nur diese erste Schleife zu zeigen - ohne Erfolg. Irgendwann rafft sie es, dann nur Gemaule, warum sie denn jetzt nur Luftmaschen üben soll (die sie noch nicht kann).
Sie will gleich richtig häkeln lernen ...
Meine Begründung, dass man zuerst mal nur Unmengen Luftmaschen häkelt - um das Gefühl zu bekommen usw. - zählt nicht.
Irgendwann ist sie gereizt, mir gehts voll auf den Keks (weil sie auch keine Geduld hat) und sie schmeißt alles wieder hin.
Hab ihr schon ein Buch gegeben, wo jeder Faden und jede Masche genau beschrieben ist - da soll sie einfach sich die Abb. mal angucken und dann mit dem vergleichen, was sie tut (so lerne ich persönlich am besten) - aber nein, keine Chance ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.