Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivi2711 am 08.01.2009, 9:02 Uhr

Manchmal koennte man sie....

...bei Exxy versteigern..., oder?
Also, wir hatten gestern einen Augenarzttermin zur Kontrolle . Meine Tochter hat seit ca. 2 Jahren eine Brille. Also, nichts neues fuer sie. Im Auto sagte sie schon: " Also, wenn ich Tropfen brauche, die will ich nicht". Ich habe gesagt, dass ich nicht weiss, ob sie diesmal Tropfen kriegt, aber wenn, MUSS das sein, weil die Augen neue vermessen werden muessen. Naja, es kam, wie es kommen musste, sie brauchte Tropfen!!! Dieses Theater kann sich kein Mensch vorstellen...... Die Arzthelferinnen haben mit einer Engelsgeduld auf sie eingeredet. Ich bin dann mal mir ihr raus und habe alles versucht( jaaa, auch Erpressung, ich geb's zu, MC Donalds. Ich weiss , soll man nicht, aber ich war sooo verzweifelt..) Dann wieder rein, sie hat gestrrampelt, die Augen zugepetzt, also vom Feinsten.... So kenne ich sie eigentlich nicht, aber gestern das war echt schlimm. Naja, im Endeffekt haben wir sie dann irgendwie reingekriegt, diese Tropfen. Und dann sagte eine von den Damen: also wir muessen in 10 Minuten schauen, ob's gereicht hat, kann sein, dass wir nochmal tropfen muessen!!!!!!!!!!!! Aber zum Glueck hat's gereicht.
Was fuer ein letzter Ferientag!! Den naechsten Augenarzttermin darf der Papa machen!!!!

Haben Eure auch manchmal so Anfaelle? Ich liebe meine Maus ueber alles, aber gestern, oha, ich war fix und fertig!!!
LG Claudia

 
9 Antworten:

Re: Manchmal koennte man sie....

Antwort von sonjaundjustin am 08.01.2009, 9:31 Uhr

Hallo

Oh, ja. Sonst ist mein Sohn eigentlich ziemlich pflegeleicht geworden seit er in der Schule ist( 2. Schuljahr), aber dieses Tropfen beim Augenarzt sind der reinste Horror. Genau was Du beschreibst mache ich auch jedesmal mit, aber wir haben Gottseidank eine ganz liebe Arzthelferin die auch eine Engelsgeduld hat!

Und ich gebe zu in dieser Situation hab ich es auch schon mit MC-Donalds und Co versucht, auch wenn ich davon sonst nichts halte .
Aber Not macht erfinderisch

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal koennte man sie....

Antwort von dani_j_j am 08.01.2009, 10:03 Uhr

das scheint ja überall das gleiche zu sein, eine Freundin von mir hatte das auch mit ihrer Tochter und es war ihr so peinlich....
auch mein Sohn hat da etwas rumgemacht und wollte nicht und sich geziert, er musste 3 mal pro Termin getropft werden....
Tsja und ich musste das vor einigen Wochen auch über mich ergehen lassen, das ist sooo fies, ich versteh die Kids inzwischen, das zieht unter der ganzen Kopfhaut ehrlich, das ist soooo unangenehm, das war wie Zahnarzt ohne Betäubung....
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal koennte man sie....

Antwort von MartaHH am 08.01.2009, 10:25 Uhr

Meine Tochter musste es neulich auch über sich ergehen lassen - aber von mir. Beim ersten Augenarzttermin habe ich die Tropfen mitbekommen, damit ich sie ihr vor dem 2. Termin selbst geben kann, so halten sie die Wartezeiten kurz. Ich hatte einen Zettel mit Anweisungen mitbekommen.

Obwohl meine Tochter die Tropfen schon kannte, hat sie es über sich ergehen lassen, ich war ganz erstaunt. Mir hat mal eine Assistentin im Krankenhaus gezeigt, wie man die Tropfen am besten gibt: bei geschlossenen Augen nämlich - die verteilen sich in dem Moment, wo das Kind die Augen öffnet. Und schön ist es wahrlich nicht, das hab ich im Krankenhaus auch feststellen müssen.

LG, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal koennte man sie....

Antwort von bea+Michelle am 08.01.2009, 10:38 Uhr

hallo,

michelle (7) mußte letzets jahr getropft werden, aber theater hat sie nicht gemacht, sie fand das hinterher schlimmer, weil da dann doch die augen noch etwas brannten

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal koennte man sie....

Antwort von Christine-HH am 08.01.2009, 12:23 Uhr

Ich habe da volles Verständnis für Dein Kind! Die Tropfen brennen wirklich wie die Pest. Ich arbeite da auch nur mit Belohnung, anders gehts nicht.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal koennte man sie....

Antwort von Stöppel am 08.01.2009, 15:11 Uhr

Ich kenn' das auch von meinem Sohn - die Tropfen scheinen ja echt schlimm zu sein. Wir bekommen Sie aber immer mit nach Hause und müssen sie 1 Stunde und 1/2 Stunde vor dem Termin reintropfen. Mein Sohn macht auch jedes Mal mehr oder weniger Theater, ich arbeite in diesem Fall auch mit kleinen Belohnungen. Und mit den Tropfen ist er total neben der Spur, geht's euren Kindern auch so?
LG
Stöppel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal koennte man sie....

Antwort von sonjaundjustin am 08.01.2009, 17:16 Uhr

Hallo nochmal

In den Anfängen (Sohn hat schon 6 Jahre eine Brille) habe ich die Augen vom Augenarzt auch immer mit nach Hause bekommen. Wir mussten dann 3! Tage tropfen. Ich kannte mich ja auch nicht aus, wusste nicht das es auch andere Tropfen gibt, und habe das auch immer schön befolgt(wenn ichs noch richtig im Kopf habe jeden Tag 3mal).

Irgendwann Sind wir im Auto mit meinem Sohn zum Trödelmarkt gefahren, es war schönes Wetter und irgendwann auf dem Rücksitz sass mein Sohn immer lethargischer da, wurde am ganzen Körper rot und benahm sich wirklich merkwürdig.

Wir sind dann in die Kinderklinik und dann kam raus das es eine Reaktion auf die Tropfen in Verbindung mit der Sonne war. Die Kinderärztin hat sich tierisch darüber aufgeregt das der Augenarzt bei so einem kleinen Kind( 2 Jahre) so etwas über einen so langen Zeitraum überhaupt machen lässt und hat mich erst darauf hingewiesen das das gar nicht notwendig wäre.
Seitdem habe ich mich geweigert 3 Tage zu Tropfen und seitdem wird es in der Praxis gemacht.

Komisch ist er eigentlich nur vorher (verständlicherweise aus Angst) und hinterher sind halt die Augen sehr empfindlich, deshalb versuche ich an solchen Tagen zu vermeiden zu lange mit ihm draussen zu bleiben und mache das nach Möglichkeit auch nicht mehr im Sommer wenn die Sonne noch so knallt.

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sonjaundjustin....

Antwort von KleineRennschnecke am 08.01.2009, 18:11 Uhr

Echt, ihr habt immer die Augen vom Augenarzt mit nach Hause bekommen???

Wir müssen unsere immer dalassen



Sorry, fand ich einfach nett........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal koennte man sie....

Antwort von julena am 09.01.2009, 12:14 Uhr

Hallo,

oh man, ich hab auch so ein Exemplar zuhause.

Tropfen ist furchtbar schlimm für sie (7 Jahre). Seit sie 3 Jahre ist hat sie eine Brille. Wir haben schon alles durch festhalten (zu 3.!), zu Hause tropfen (man war das ein Theater!) mit Belohnung konnten wir gar nix erreichen!

Meine Tochter ist supersensibel und empfindlich!!!
Wir sind bei einem speziellen Zahnarzt, für Verweigerer (2 kleine Löcher bohren) ging nur mit Vollnarkose. Hat einfach den Mund nich aufgemacht.

Und wenn ich bloß an die letzte Impfung denke vor ca. 1 Jahr! Der Kinderarzt hat sie wie ein scheues Pferd einfangen müssen, die Arzthelferin und ich haben sie festgehalten und sie hat geschrieen wie ein Säugling!

Zum Glück sind wir wegen ihres Sehfehlers jetzt beim Optimetristen (Augenoptiker) komischerweise sind dessen Geräte so modern, dass ein Tropfen gar nicht mehr nötig ist!!! Der Haken ist allerdings, das man die Behandlung selbst bezahlen muß. Kann ich aber trotzdem nur jedem empfehlen, da diese Messungen zudem noch viel genauer sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.