Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hinze am 29.04.2014, 15:12 Uhr

Ihr beruhigt mich !!! Danke

Als ich mir gestern nochmal das alles habe durch den Kopf gehen lassen, habe ich auch das Verhalten hier zu Hause mal durchdacht und es ist mir aufgefallen, dass das mit dem Herdentier stimmt. Er ist keines. Auch hier zu Hause will er lieber alles alleine machen. Kuchen backen oder so. Da darf dann auch ich nicht helfen. Aber so ist mein Mann auch. Der denkt nämlich, wenn er es alleine macht ist es immer perfekt und es macht weniger Arbeit.
Und so ein bisschen davon hat Sohnemann auch. Er macht lieber alleine bevor er sich um andere kümmern muss. Blöd das ich gestern nicht nachgefragt habe, ob es denn bei allen Schülern so wäre, wie bei dem gestern, aber ich werd die Lehramtsanwärterin fragen. Mit der wollt ich eh nochmal reden, wie die die Situation sieht.
Heute kam Sohnemann heim und erzählte, er hat sich gemeldet als es drum ging einem neuen Schüler alles zu zeigen. Sowas hat er schön ab und zu erzählt. Nur heute ist er auch mal dran gekommen, was sonst nicht der Fall war. Komisch finde ich, das er in einem Team ist, wo es drum geht, wie man die schwierigen Kinder in die Klasse integrieren kann, weil er wohl so gute Ideen hat. Da müssen sie zur Schulberatung oder so.
Ach wie bin ich froh dass das alles bald vorbei ist !!! Wenn ich die Einzige wäre, die mit dem Lehrer nicht klar kommen würde, würd ich mir Gedanken machen, aber da es der Großteil der Eltern und Kinder ist................
Leider wird jetzt die Unfähigkeit zur Teamarbeit im Übergangszeugnis stehen und nur eine 3 als "Benotung" wo es nur 4 Stufen gibt :(
Irgendwann hab ich zum Sohnemann gesagt, er soll sich am Riemen reißen,welcher Chef will einen Mitarbeiter, der zwar alles Einser im Zeugnis hat, wo aber drunter steht er ist ein Ar....loch. Ui, da hat er mich angeschaut.
Also nochmal VIELEN DANK für eure Antworten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.