Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Timtom  am 29.04.2014, 7:00 Uhr

Das Kind kann nicht MITEINANDER

Moin,
schreibst Du von meinem Sohn?!
Wir haben genau dasselbe mit unserem Großen (10, 4. KL.) und ganz ehrlich?! - muss man Teamwork mit Ekelpaketen oder vollidioten machen?!
Nö! dabei geht es nicht darum, dass man andere Kinder für doof hält, es gibt auch meistens jemanden der schlauer/ besser/ schneller und netter ist.
Aber ich finde es verständlich, dass ein Kind, welches sieht, dass andere sich auf seinen Lorbeeren auruhen wollen, keine Lust auf Teamwork hat.
Es ist nicht gerade förderlich für die Schulnoten (Arbeits-/Sozialverhalten!) aaaaber gesünder für die eigene Persönlichkeit sich nicht "ausschlachten" zu lassen. Und ich wette, es gibt reichlich andere Situationen in denen Dein Sihn Teamwork kann, oder?!
Wenn gar nicht, dann fände ich das bedenklich, aber meinem Großen wird das auch vorgeworfen, ebenso wie ihm vorgeworfen wird er spiele nur mit viel Kleineren.... und die Eltern der kleineren sind ganz begeistert weil er so nett sei und auch gerne schonmal (freiwillig!) mit einem Erstklässler in der Bibliothek liegt um lesen zu üben .... tsssstsss....einfach nicht Altersgemäß nicht mitzumachen bei Schleimereien und Sympathiepunktwettbewerben....

Uns egal - solange wir sehen, dass er sehr hilfsbereit und empathisch ist wenn er will!
Wir wollen nämlich auch nicht immer !!!


Die kleine Schwester(8, auch 4.Klasse) ist da inzwischen noch viel krasser, hat sie sich doch mit den "unbeliebten" Außenseitern der Klasse zusammengetan und nimmt inzwischen auch mal eine schlechte Note in Kauf...letzthin bei einem Projekt, sie durfte der Gruppe nix beitragen weil sie in eine "in"-Clique eingeteilt war von der sie sich bewusst distanziert, da hat sie sich hingestellt vor Eltern und Lehrer und hat gesagt: "Tut mir leid, aber MEIN Projekt ist das nicht... meine Vorschläge schienen alle falsch, wenn Sie Fragen haben, fragen sie doch bitte die anderen!" Sorry, aber das fand ich "stark" für eine Grundschülerin ....

In ein paar Monaten werden die Karten eh neu gemischt ;)!!!
Also nimm es einfach hin -letzten Endes eh "nur" eine Perspektivsache

LG Patty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.