Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von disi am 02.11.2010, 18:09 Uhr

ich weiß auch nicht mehr was noch....

hallo,

der Druck ist wohl doch da, wie es aussieht machen ihn doch die Lehrer und nicht die Eltern. Ich habe jetzt auch mitbekommen, dass auch die Allerbesten Schüler, und auch meine Tochter sich mal hinsetzten muss, was voher nicht so war. Und ich finde es nicht ungewöhnlich, dass es einem schon Gedanken macht, bei uns machen sich auch alle Eltern Gedanken, deren Kinder immer nur einser und zweier hatten und jetzt eben auch mal dreier oder eine sogenannte Ausrutscher Vier bekommen.
Das allererste Mal handelte sich meine Tochte auch in einem Zwischentest eine 3 ein, was keine richtige Arbeit war, aber die lehrerin tröstete sie, dass selbst Einstein sogar mal durchgefallen sei und , dass sie trotzdem sehr gut ist.
Vielleicht solltest du deine Tochter auch so motivieren, damit sie weiter an sich denkt und nicht denkt, dass es nur Berg ab geht.
Vielleicht hilft ihr das ja und ihr habt Glück, dass sie wieder aufholen kann.
Auch für solche Kinder kann sowas hart sein, das sehe ich bei uns in der Klasse.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.