Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 30.11.2011, 23:28 Uhr

ich versteh es nicht mehr - vorsicht lang

das gleiche Problem hat eine Freundin von mir auch, ebenfalls Bayern!!!

ORGANISIER DIR EINEN SCHULHELFER!!! Der steht Euch zu, warum habt Ihr noch keinen?

Die sonst guten - mündlichen - Noten haben NICHTS mit LRS zu tun. Das müsste die Lehrerin auch wissen. Er KANN es einfach nicht, das soll keine Beleidigung sein oder sowas. Er muss diesen "Zeitbonus" oder wie das heißt, bei schriftlichen Aufgaben, auch in Mathe, bekommen, da er eben nicht in der Lage ist, Texte richtig zu lesen oder in angemessener Zeit.

Meine Freundin ist damals zum ASD gegangen und führt seit Jahren Gespräche, zum größten Teil erfolglos. Du musst leider wirklich sehr sehr seeeehr hartnäckig sein, ständig da auflaufen. Der Sohn meiner Freundin musste z.B. mal für eine vergessene Hausaufgabe zwei Seiten einen Text abschreiben - er hat ebenfalls ein Attest über seine LRS. Dass diese "Strafe" für ihn gleich eine doppelte war und somit mehr als kontraproduktiv (danach verweigerte er ebenfalls) hat man nicht gesehen (oder gerade DAS...)

Ich könnte meine Freundin mal fragen, ob ich einen Kontakt zwischen Euch herstellen kann - sie ist da inzwischen wirklich sowas von fit und hat für ihren Sohn in der Vergangenheit wahnsinnig viel getan - oder es zumindest versucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.