Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 27.06.2010, 21:56 Uhr

Ich habe ja unten...

... gerade gefragt, wie ich mit meiner Tochter ein bisschen Rechnen üben kann, ohne dass es in Zwang ausartet. Meine Tochter hat da den Wunsch nach Wiederholung auch selbst geäußert und ich denke, das werden wir spielerisch hinbekommen. Lesen wird sie in den Ferien sowieso, sie will im nächsten Schuljahr schließlich wieder Antolin machen. Und ich werde ihr vorschlagen, ein paar Postkarten an ihre Freunde zu schreiben, das übt dann auch.

Ansonsten steht anderes im Vordergrund: Wir machen zum ersten Mal seit vier Jahren wieder Urlaub. Die Kinder werden Meer und Watt sehen, eine andere Sprache (dänisch) hören und lesen und diverse Museen besuchen (Kunst und Wikinger). Da wird sicher eine Menge gelernt, ganz von selbst.

Mir ist wichtig, dass meine Tochter sich nach diesem ersten Schuljahr erholt und mal andere Eindrücke gewinnt, mir ist aber auch wichtig, dass sie auch im nächsten Jahr gut mitkommt. Da mache ich mir nur bei Mathe etwas Sorgen und daher werden wir da ein wenig (wirklich wenig) tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.