Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 09.05.2013, 18:59 Uhr

Ich glaube das ist der falsche Ansatz, du belohnst ihn doch nicht. Er muß mit nicht

fertig gemachten Hausaufgaben in die Schule.
Ein bißchen den Ergeiz erwecken, den Spaß vermitteln und ein paar mal dran erinnern wieivel Zeit noch ist wäre meiner Meinung nach effektiver.

Außerdem sollte die Lehrerin das ja auch sehen das die Kinder sich vielleicht nach 6 Stunden und den hausaufgaben vieleicht nicht mehr vernünftig konzentrieren können. Es gibt ja auch einfach Tage wo es nicht klappt. So what, ich belohne mein Kind dann nicht. Sondern verstehe das.

Was soll ich sagen, bei uns hat es geklappt.

Ist genauso wie die Hausaufgaben die in der Schule angefangen werden können. Am anfang hat meine da kaum was fertig gehabt weil sie mehr mit quatschen und gucken beschäftigt war.

Das ging dann natürlich auch von der halben Stunde ab und sie hätte, wenn sie zügig gearbeitet hätte, schneller Freizeit.

Ich höre nach spätestens 40 min. auf, die zehn minuten sind für die "ich guck dumm" Minuten eingerechnet.

Durch länger sitzen lassen hat noch keiner gelernt zügiger zu arbeiten, zumindest glaube ich das.

Vielleicht mal die Hausaufgabensituation überprüfen:

Anderer Platz, vielleicht besser wenn du dabei sitzt und noch mit organisierst?, andere Hausaufgabenzeit (wir hatten auch eine Phase wo sie dann mal Abends um 17:30 besser klar kam mit den hausaufgaben wenn der Druck aus der Schule erst mal raus war), Arbeitsplatz (wie sieht der aus? Ablenkungen am Tisch?) und und und

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.