Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 11.01.2012, 19:21 Uhr

Ich dreh hier gleich durch!

Mein Sohn, 4.Klasse, knapp 10 Jahre, sagt, wenn er spontan redet, immer noch manchmal hang statt hing, obwohl er es inzwischen besser weiß. Hat es aber noch nicht immer verinnerlicht. Und auch bei anderen älteren Kindern höre ich schon mal falsche Vergangenheitsformen. Immer mal wieder drauf hinweisen und ansonsten die Zeit arbeiten lassen, das wird schon. Beim einen früher, beim anderen später. Jedenfalls kein Grund zur Verzweiflung.
Wenn es gar nicht klappt, Hausaufgabe erstmal abbrechen und ein paar Stunden später - Mutter und Kind mit hoffentlich wieder klarerem Kopf - nochmal angehen. Wirkt manchmal Wunder.
LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.