Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 04.04.2009, 14:29 Uhr

hey, hey...mal langsam

leute,

*genetisch* bedingte entwicklung von jungs? holla! ein großes faß. zufälig bin ich qua beruf auch damit befasst. das sieht GANZ anders aus...

waffenverbot = keine 'guten' vorbilder? wie kommen hier manche darauf? klar bemühen wir uns, entsprechend gute vorbilder zu sein und setzen überhaupt nicht nur auf verbote.

doch, jemand hat weiter unten von aufrüsten gesprochen. wer im freibad mit einem fisch - statt einer mega-pumpgun - ankommt, ist unten durch (oder so). das ist doch wahnsinn! da kann ich ja gleich jeden stuß mitmachen, der mal bei den kids grassiert. mir ist da rückgrat, eigenständigkeit, selbstbewusstsein (jenseits irgendwelcher krücken wie dinge, ob pokemon-karten, spielzeugwaffen oder - später - dicken autos) viel, viel wichtiger.

und, klar, ihr habt alle recht. kinder, die mit waffen spielen, werden nicht zwingend mörder oder sind gewalttätig. hab ich doch selber im eingangsposting gesagt. ich bin da durchaus entspannt, danke für die tipps. aber ich finde, und bleibe dabei, dass waffen keine spielzeuge sind. und, warum auch immer, mein bisweilen mackerhafte obercoole sohn interessiert sich auch nicht die bohne für schwerter, pistolen oder raketenflugzeuge. wohl für flugzeugturbinen, die neue a 380 pflastert seine wände, er ist exrem beliebt und durchaus "cool"....aber wer weiß? vielleicht ist er eigentlich ein total gestörter undmännlicher verweiblichter junge, der nix checkt, weil seine schlimmen eltern ihm das natürlichste der welt vorenthalten? ;-)

lg
paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.