Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elmada12 am 06.09.2016, 12:45 Uhr

Hallo 2auseinemholz

Hallo,

danke für die Tipps.

Also ich habe mir eben Hefte besorgt - Durchstarten heißen diese.

Die sind - laut Info - für alle Lehrwerke (Ö) geeignet und mit kleinen Lernportionen, dazu gibts auch Lernzielkontrollen sozusagen als Übung für daheim.
Hab sie mir im Internet vorab angeschaut und schaut eben überschaubar und strukturiert aus.


In den Büchern die er letztes Jahr hatte, waren keine Übungen drinnen zusätzlich und dazu gibts kein Übungsheft oder CD ROm, leider, sonst wäre das natürlich ideal.

Sein Problem ist ja - eh schon mehrfach gesagt - er nimmt es auditiv nicht alles auf mit seiner Hörverarbeitungsproblematik, die mittlerweile auch ausgetestet ist in der Pädaudiologie. D.h. es mangelt nicht am Verständnis an sich für den Lerninhalt, sondern am Verständnis auditiv, sodass man einfach nacharbeiten muss, speziell in Deutsch. Mathe kam er eh recht gut klar.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.